Jahreshauptversammlung 2021

Am 12.11.2021 fand im Haus des Sports Restaurant Hellis H.2.0 die Jahreshauptversammlung der Eisschützen statt.

Über 30 Mitglieder folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch Obmann Rupert Nocker und das Gedenken an die Verstorbenen Vereinsmitglieder folgte ein ausführlicher Bericht des Obmannes.

Bericht des Obmannes Rupert Nocker:

Das Jahr 2020 war sehr ruhig, da ja die Corona Pandemie kursierte. Ortsmeisterschaft, Vereineturnier das Stadtwappenturnier in Radstadt 1.Platz und das Ennstal Turnier in Flachau 1.Platz wurden unter Einhaltung der Corona Pandemie Bestimmungen durchgeführt.

Meisterschaft und Jahreshauptversammlung 2020 wurden abgesagt.

Das Wintereisschießen und Gästeeisschießen wurden gut über die Bühne gebracht.

Im Juni 2020 begann der Neubau Haus des Sports das im Juli 2021 einzugsbereit an die Sportvereine übergeben werden konnte. Der Obmann bedankte sich bei Peter Listberger (Bürgermeister Stellvertreter) für das schöne Sportheim. Peter Listberger war der Motor und Antreiber für das neue Haus des Sports, auch an die Gemeinde ein großes Dankeschön. Seitens der Eisschützen waren Rupert Nocker und Hermann Sendlhofer für das Planen des Eisstockstüberl‘s verantwortlich.

Das Jahr 2021 begann nicht gut, denn unser Vorstandsmitglied Hermann Sendlhofer (Kassier und Schriftführer) verstarb am 4.Mai 2021 nach schwerer Krankheit mit 60 Jahren, er war 30 Jahre Mitglied davon 28 Jahre im Vorstand

Im Mai begann die Meisterschaft, dabei mussten Vorgaben vom Landesverband (Corona Pandemie) penibel eingehalten werden. Bei 6 Meisterschaftsrunden wurde der sehr gute 6. Gesamtrang erreicht. Obmann Rupert machte den Mannschaftsführer und er war von den hervorragenden Leistungen sehr angetan. Beim Stadtwappenturnier in Radstadt wurde der 1. Platz erreicht und beim Ennstal Turnier in Eben i. Pg. der 2. Platz. Rupert bedankte sich für die gute Kameradschaft und den großartigen Einsatz. Im nächsten Jahr werden wir wieder versuchen unter die Besten zu kommen.

Bericht des Schriftführers Gerhard Rettenwender:

Alles was in diesem Jahr geschehen ist wurde aufgelistet und den Anwesenden Teilnehmern mitgeteilt.

Bericht der Kassiererin Ulrike Sprung:

Viel blieb in der Vereinskasse nicht, durch das Einrichten des Eisstockstüberl’s und dem Ausfall vom Gästeeisschießen usw. viel der Kassastand.  Ein Dankeschön an alle Sponsoren die uns wieder unterstützten. Die Kassa wurde von den Kassaprüfern Johann Prünster und Josef Heigl geprüft. Die Entlastung der Kassiererin erfolgte einstimmig.

Neuwahlen 2021:

Die Neuwahl führte Ignaz Ferner durch. Vorstand trat um 20.20 Uhr zurück. Ein Wahlvorschlag traf ein und so sieht der neue Vorstand aus

Obmann: Rupert Nocker

1.Obmann Stellvertreter: Georg Brüggler

2.Obmann Stellvertreter: Bernd Baldauf

Kassiererin: Ulrike Sprung

Kassier Stellvertreter: Mathias Aigner

Schriftführer: Gerhard Rettenwender,

Schriftführer Stellvertreter: Harald Lainer

Kassaprüfer: Johann Prünster und Josef Heigl

Alle wurden zu 100% gewählt.