Ortsmeisterschaft 2024

Nach 3 jähriger Pause konnte heuer am 28. Jänner wieder unsere beliebte Ortsmeisterschaft durchgeführt werden. Bei wunderschönem aber kaltem Wetter und sehr gut hergerichteten Bahnen wurde es mit 115 Teilnehmern eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Eine wunderschöne und sportlich herausfordernde Meisterschaft für alle Altersklassen. In vier verschiedenen Disziplinen konnten die Teilnehmer ihr Können zeigen: Gloadschießen, Weitschießen, Zielschießen und Schwerstockwurf.
Ausserdem gabe es noch die Möglichkeit beim Gloadschießen ausser Konkurrenz tolle Preise zu ergattern.

Zur Siegerehrung ging es zum Gasthof Markterwirt wo wir hervorragend bedient wurden und dafür bedanken wir uns bei Franz Schneider und seinem Team.

Ortsmeister 2024 Herren
Matthias Aigner 164.8 Pkt
Gload 105 Pkt ,Weitschießen 375m, Zielschießen 23 Pkt, Schwerstock 75.30

1. Ortssieger
Josef Sendlhofer 158.17 Pkt.
Gload 105 Pkt, Weitschießen 354m, Zielschießen 21 Pkt, Schwerstock 73.30m

2. Ortssieger
Franz Dertnig 151.18 Pkt
Gload 95 Pkt, Weitschießen 325m, Zielschießen 28 Pkt, Schwerstock 56.30

Ortsmeisterin 2024 Damen
Varadyova Zuzana 106.59 Pkt.
Gload 92 Pkt, Weitschießen 199m, Zielschießen 19 Pkt, Schwerstock 24.40m

1. Ortsiegerin
Emma Schnell 90.22 Pkt.
Gload 65 Pkt, Weitschießen 97m, Zielschießen 26 Pkt, Schwerstock 24.40m

2. Ortssiegerin
Mühlbacher Babara 85.21 Pkt.
Gload 45 Pkt, Weitschießen 178m, Zielschießen 18 Pkt, Schwerstock 32.70m

Die Ergebnisliste mit allen Teilnehmern und Punkten könnt ihr euch hier als PDF downloaden.

Auch beim Gloadschießen ausser Konkurrenz nahmen wieder Viele erfolgteich teil und holten sich tolle Preise. Hier ein paar Fotos der Gewinner:

Für unsere Tombola wurden viele Lose verkauft. Wollte doch jeder den Hauptpreis, ein Motorrad 125 ccm mit nach Hause nehmen. Auch die anderen Preise waren einen Loskauf wert: Skier, Skiset mit Schuhe und Stöcken, eine Halbjahreskarte für die Therme amadé, Tagesskikarten, …
Gewonnen hat den Hauptpreis Hans Scharfetter der noch nie so einen großen Preis gewann. Wir gratulieren herzlich und wünschen gute Fahrt.

Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Spender und Gönner des Eisstockvereins. Die immer wieder ein offenes Ohr für den ESV haben und uns mit Sachpreisen und Geldspenden tatkräftig unterstützen. Ohne eure Hilfe wäre Vieles nicht möglich!

Gemütlich ließen wir den Abend mit Essen, Trinken, anregenden Diskussionen und viel Spass ausklingen und freuen uns jetzt schon auf die Ortsmeisterschaft 2025.