Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 24.11.2023 fand die diesjährige Jahreshautversammlung im Eisstockstüberl mit 43 Mitglieder statt. Nach der Begrüßung durch Obmann Rupert Nocker und den Gedenken an die Verstorbenen Vereinsmitglieder folgte ein ausführlicher Bericht von Obmann, Schriftführer und der Kassiererin über das abgelaufene Jahr.
Für Obmann Rupert Nocker war es ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr: In der Meisterschaft erreichte unsere Mannschaft den 5. Platz in der Kronenliga. Auch bei der Ennstaler-Meisterschaft brillierte die Mannschaft und holte den 1. Platz. Besonders Stolz ist der Eisschützenverein darauf, den amtierenden 5-Stock-Landesmeister Matthias Aigner, im Team zu haben.
Der Eisschützenverein freut sich darüber, dass der Stocksport großen Anklang findet. So wurden in der Zeit von Dezember 2022 bis März 2023 102 Gästeeisschießen veranstaltet. Auch beim Zauchensee-Bergadvent war unser Verein mit einem Stand dabei. Das 4-Bahnenturnier im Jänner gewannen die Experten. Die beliebte Ortsmeisterschaft musste wegen Schneemangel abgesagt werden.

Der Obmann bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern, bei der Gemeinde, dem TVB, der Sportunion, sowie allen Gönnern und Förderern des Vereins für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung.

An der Jahreshauptversammlung nahmen auch Union Obmann Achim Winter und der TVB Geschäftsführer Clemens Konrad teil. Sie freuten sich über das aktive Vereinsleben und Engagement vom Verein und gratulierten dem Obmann Rupert Nocker.

Es gab wieder zahlreiche Ehrungen für runde Geburtstage und langjährige Mitgliedschaften beim Eisschützenverein. Ein besonderes Jubiläum feierte unser Obmann Rupert Nocker. Seit 25 Jahre steht er durchgehend als Obmann unserem Eisstocksportverein vor, den er mit Umsicht, sehr viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz leitet. Der Ausschuss bedankte sich bei Rupert mit einer Überraschungsrede und einem wohlverdientem Geschenk.

Der Abend fand mit Würsten, Getränken und anregenden Unterhaltungen einen schönen Ausklang.

Der Eisschützenverein wünscht allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2024, und freut sich auf ein Wiedersehen auf der Eisbahn.