44. Jahreshauptversammlung des ESV Altenmarkt

Am Freitag den 21.11.2014 fand um 19 Uhr  die diesjährige Jahreshauptversammlung des  Eisschützenvereines Altenmarkt im Alpengasthof Lainer statt. Über 40 Mitglieder folgten der Einladung.

DSC_0059

Nach der Begrüßung durch den Obmann Rupert Nocker folgte eine Gedenkminute für die beiden Verstorbenen Vereinsmitglieder Alois Hofmann sen. und   Sieberer Adam sen.

Nach der Gedenkminute war wieder der Obmann am Wort. In seinem Jahresbericht wurde das aktuelle Geschehen kurz angesprochen. Der Obmann bedanke sich bei den zahlreichen Helfern im abgelaufenen Jahr.  Ein besonderer Dank galt den Damen welche den Verein bei Veranstaltungen immer tatkräftig unterstützen.  Der Dank wurde mit einem  kleinen Blumenstrauß  untermauert. Annemarie Nocker und Annemarie Prünster sind verlässliche Helfer im Bereich der Bewirtung, Roswitha Sendlhofer kümmert sich um öffentliche Aufgaben in Form von der Fotographie und der Betreuung  der Homepage.

Schriftführer Gerhard Rettenwender  berichtete  im Anschluss über die zahlreichen Aktivitäten des ESV Altenmarkt im Jahr 2014. Besonders hervorgehoben wurden das überaus erfolgreiche Abschneiden bei der heurigen Landesmeisterschaft  und den Gewinn der Ennstaler Meisterschaft.

Einer der beiden Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer (der zweite Mannschaftsführer ist Rupert Nocker) ergänzte den Bericht des Schriftführers indem die sportlichen Erfolge detailliert vorgetragen wurden. Mit 59,5 Punkten erreichte die Mannschaft in der abgelaufenen Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des Landes Platz 9 (von 20 Mannschaften) und hat das gesteckte Ziel  zu dem bestens 10 Mannschaften des Landes zu gehören erreicht.  Darüber hinaus war der Gewinn des Ennstaler Meisters ein Höhepunkt im Jahr 2014.  Einen herzliche Dank und Gratulation an alle beteiligten Mannschaftskollegen für den Einsatz und die Bereitschaft für Altenmarkt erfolgreich zu sein.

Es folgte der Kassabericht vom Kassier Hermann Sendlhofer. Auf Grund des Schneemangels im  Winters  2013/2014 mussten  etliche Veranstaltungen (Ortsmeisterschaft, 4 Bahnenturnier Faschingseisschießen, Gästeeisschießen etc.) abgesagt werden, was sich natürlich auf die Einnahmen des Vereines negativ auswirkten.  Es konnte kein positives Ergebnis erzielt werden und so musste der Verein auf vorhandene Rücklagen zurückgreifen.  Es ist zu hoffen, dass der kommende Winter wieder schneereich ausfällt und somit die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen stattfinden kann.

Folgende Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.

Jubiläumsgeburtstage 2014

80 Jahre:    Josef Sendlhofer sen.    75 Jahre:   Hermann Jäger

70 Jahre:  Heigl Josef ,  Johann Kirchgasser,  Helmut Reiter,  Elfriede Dietl

60 Jahre:  Renate Hermann,  Reinhard Rainer

Langjährige Mitglieder

15 Jahre: Elfriede Dietl, Greti Pfaffenberger, Siglinde Pitscheider, Greti Sampl, Frieda Schnell, Hertha Steiner, Lisl Söckl, Lainer Harald

25 Jahre: Rupert Grünwald, Hermann Sendlhofer

30 Jahre: Karl Brandstätter,  Hubert Joham  jun.

Leider konnten einige die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen, weil Sie auf Grund von einer anderen Veranstaltung ( 50 Jahre Liftgesellschaft Zauchensee) nicht anwesend waren.

Bei Punkt Allfälliges hat der Obmann die Mitglieder um tatkräftige Unterstützung für das Jahr 2015 gebeten.  Im Jahr 2015 finden wieder Neuwahlen statt, eine neuerliche Kandidatur der Langzeitfunktionäre Nocker Rupert und Hermann Sendlhofer (beide 21 Jahre im Vorstand es ESV Altenmarkt) hängt unter anderem von der Einsatz -Bereitschaft und Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder ab.

Der Obmann der Sport Union Altenmarkt, Herr Hubert Joham  richtet einige Dankes- und Grußworte an die Versammlung.  Er bedankte sich im Namen der Sport Union Altenmarkt für die gute Zusammenarbeit und gratulierte den Verantwortlichen für das erfolgreiche Jahr 2014.   Obmann Rupert Nocker erwähnte seinerseits das es uns sehr freut, das der Obmann der Sportunion für uns ein offenes Ohr hat und uns immer ein  fairer Gesprächspartner ist.

Der Wirt des Alpengasthofes Herr Harald Lainer hat die Anwesenden zum Abschluss der Jahreshauptversammlung mit einer guten kräftigen Würstelsuppe verwöhnt.