44. Jahreshauptversammlung des ESV Altenmarkt

Am Freitag den 27.11.2015 fand um 19 Uhr im Gasthof Alpenblick die diesjährige Jahreshauptversammlung des Eisschützenvereins Altenmarkt statt. 42 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung ( Pkt 1) durch den Obmann Rupert Nocker folgte eine Schweigeminute ( Pkt 2) für unser verstorbenes Vereinsmitglied Huber Josef (Antlehen).

Punkt 3: Bericht des Obmannes : Obmann Rupert Nocker bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die geleisteten Arbeiten im abgelaufenen  Jahr. Ein besonderer Dank erging an Hermann Josef ( Pepo) für seine über 40 jährige Unterstützung im Vorstand des Vereines. Pepo legte auf eigenen Wunsch seine Funktion als 2. Obmann Stellvertreter zurück und stand bei der später durchgeführten Neuwahl nicht mehr zur Verfügung.

Punkt 4: Bericht des Schriftführers Gerhard Rettenwender. Der Schriftführer berichtete ausführlich über die Vorkommnisse und Aktivitäten aus den abgelaufenen Jahr 2015. Die einzelnen Veranstaltungen sind hier auf der Homepage ersichtlich.

Punkt 5:   Bericht des Kassiers Hermann Sendlhofer. Trotz immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen konnte im Jahr 2015 wieder ein ausgeglichenes Budget präsentiert werden. Neben den Sponsoren gilt der Sportunion Altenmarkt insbesondere dem Obmann Hubert Joham ein besonderer Dank, der bei der Verteilung der Unterstützungsgelder für den Eisschützenverein immer ein offenes Ohr hat und so ein verlässlicher kalkulierbarer Partner bei der Erstellung des Finanzjahresplanes ist. – Danke!

Punkt 6: Ehrungen. Folgende Personen wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung geehrt. 80. Jahre: Schnell Simon 75 Jahre: Harml Alois, 60 Jahre Nocker Rupert, Klieber Gebhard, 25 Jahre Mitgliedschaft : Sendlhofer Josef jun.    15 jährige Mitgliedschaft Annemarie Prünster

Eine besondere Ehrung erhielten die beiden Langzeitfunktionäre Rupert Nocker ( von 1993 – 1999 Obmann Stellvertreter und seit 1999 Obmann ) und Hermann Sendlhofer (von 1993 bis 2009 Schriftführer und seit 2005 Kassier) . Beide erhielten von der österreichischen Sportunion das silberne Ehrenzeichen für besondere Verdienste. Überreicht, verbunden mit wertschätzenden anerkennenden Worten, wurde dies Auszeichnung vom Obmann der Sportunion Altenmarkt Hubert Joham.

DSC_0419 (640x427)

Rupert Nocker und Hermann Sendlhofer zur Auszeichnung: „ Diese Ehrung freut uns sehr, ist dies doch eine Wertschätzung für die mehr als zwei Jahrzehnte lang geleistete Arbeit im Vorstand und dient gleichzeitig als Motivation für die Zukunft, weiterhin die Geschicke im Verein zu leiten und die zahlreichen Aktivitäten durchzuführen.

Punkt 7: Neuwahl . Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen wieder Neuwahlen an. Die Anträge für die Gestaltung des neuen Vorstandes hielten sich in Grenzen. Es gab einzig beim 2. Obmann Stellvertreter eine Änderung, Hermann Josef legte nach 44 Jähriger Tätigkeit im Vorstand seine Tätigkeit zurück. Georg Brüggler ist neuer 2. Obmann – Stellvertreter

Hier der neue Vorstand, der die Geschicke des Vereins die nächsten 3 Jahre leiten wird. Obmann Rupert Nocker, 1. Obmann Stellvertreter Bernd Baldauf, 2. Obmann Stellvertreter Georg Brüggler, Schriftführer Gerhard Rettenwender , Kassier Hermann Sendlhofer, Kassaprüfer Josef Heigl und Hans Prünster.

Punkt 8: Allfälliges. Hier wurde die neue Veranstaltung das 1. Altenmarkter Wintereisstockturnier für Vereins -, Stammtisch – und Hobby – Mannschaften vorgestellt.

Ende der Jahreshauptversammlung 21 Uhr 15.  Im Anschluss wurde wieder die traditionelle Würstlsuppe serviert, welche vom Wirt höchstpersönlich wieder in hervorragender Qualität zubereitet wurde.