4. Runde der Landesmeisterschaft in Altenmarkt

Am Sonntag den 11.9.2016 fand die 4. Runde der diesjährigen Landesmeisterschaft statt. 8 Spiele standen auf dem Programm. Altenmarkt hatte Heimrecht, als Gegner waren diesmal Weng, Bruck an der Glocknerstraße, Taxenbach und Leogang zu Gast in Altenmarkt. Es wurde gegen jeden Gegner 2 mal gespielt. ( Hin und Rückrunde).  Nachdem sich die Mannschaft in der Meisterschaft laufend gesteigert hat, konnte man gespannt sein, ob der Trend anhält. Die Frage kann man klar mit ja beantworten. 5 der 8 Spiele konnten gewonnen werden, bei den 3 Niederlagen gewann die Mannschaft ebenfalls jeweils eine Kehre und konnte somit wertvolle Punkte sammeln.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Sendlhofer Hermann

Haggl: Sendlhofer Josef, Baldauf Bernd

Massler: Rainer Reinhard

Stockschützen: Nocker Rupert, Brüggler Georg, Aigner Matthias, Oppeneiger Johann

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Hinrunde
Altenmarkt : Weng 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt : Bruck 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Altenmarkt : Taxenbach 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Altenmarkt : Leogang 2 : 0 2,8 Pkt Schneiderer gewonnen
In der Vorrunde wurden 8,5 Punkte erreicht
Hinrunde
Altenmarkt : Weng 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt : Bruck 2 : 0 2,8 Pkt Schneiderer gewonnen
Altenmarkt : Taxenbach 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Altenmarkt : Leogang 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
In der Rückrunde  wurden 7,3 Punkte erreicht     Gesamt 15,8 Pkt

Durch die gute Punkteausbeute verbesserte sich die Mannschaft von Platz 5 auf Platz 3. Aus der gut spielenden Mannschaft ist diesmal besonders der Massler Reinhard Rainer hervorzuheben, der über den gesamten Tag fehlerfrei spielte und dadurch wesentlich zum ausgezeichneten Ergebnis beitrug.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zum Spieltag: Herzliche Gratulation an die Mannschaft. Die Spiele waren hart umkämpft, das sportliche Niveau sehr hoch. Obwohl uns heute nicht alles gelungen ist, haben wir ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft ist ein großer Pluspunkt, so springt wenn es notwendig ist, jeder für jeden ein. Platz 3 vor den Finaltag in Bad Hofgastein haben wir uns erhofft,  super das es auch eingetreten ist. Am Schlusstag treffen sich die besten Mannschaften der 1. Landesliga zum direkten Duell, wir sind als 3. gut dabei.  Entschieden ist noch gar nichts, so kann der derzeit Tabellen 10. mit einem Superergebnis am Schlusstag noch den Aufstieg schaffen, damit sieht man wie ausgeglichen die 1. Landesliga heuer ist.