3. Runde Landesmeisterschaft 2015

In der 3. Runde der Landesmeisterschaft 2015 musste die Mannschaft aus Altenmarkt die Reise nach Oberndorf bei Salzburg antreten. Die ersten beiden Runden sind zufriedenstellend verlaufen, der Kracher war aber noch nicht dabei. Oberndorf war schon mehrmals ein guter Boden, und so hatte man ein sehr gutes Gefühl das an diesen Tag etwas gehen könnte. An diesen Spieltag waren die Mannschaften aus Mittersil, Schwaighof, Maishofen und Oberndorf die Gegnermannschaften, gegen die jeweils zwei Mal gespielt wurde. Alle 4 Mannschaften sind leistungsmäßig mit Altenmarkt auf Augenhöhe.

Die Mannschaft wurde gegenüber der Heimaustragung an 3 Positionen geändert und spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Rupert Nocker

Haggl: Josef Sendlhofer, Baldauf Bernd

Stockschützen : Rupert Grünwald, Johann Prünster, Alexander Bittersam, Hermann Sendlhofer, Johann Oppeneiger

1. Spiel Altenmarkt : Maishofen 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
2. Spiel Altenmarkt : Schwaighof 0 : 2 Schneiderer verloren 0,0 Pkt
3. Spiel Altenmarkt : Mitttersil 1 : 2 Spiel verloren 1,1 Pkt
4. Spiel Altenmarkt : Oberndorf 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
Vorrunde Gesamt 5,7 Pkt

In der Vorrunde wurde 2 Spiel gewonnen und 5,7 Punkte erspielt.

Rückrunde

5. Spiel Altenmarkt : Maishofen 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
6. Spiel Altenmarkt : Oberndorf 2 : 0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt
7. Spiel Altenmarkt : Mitttersil 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
8. Spiel Altenmarkt : Schwaighof 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
Rückrunde Gesamt 9,7 Pkt

In der Rückrunde spielte die Mannschaft wie in den besten Tagen und konnte alle 4 Spiele gewinnen. Mit gesamt 15,4 Punkten hatte man den „ersehnten Kracher “ erreicht und kletterte in der Tabelle von Platz 9 auf Platz 5. Obwohl in den letzten beiden Spieltagen im September noch starke Mannschaften die Gegner sind, ist dem Mannschaftsführer Rupert Nocker nach der ausgezeichneten Leistung nicht bange.

Aus einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung ist Rupert Nocker und der schon seit Beginn der Meisterschaft in Hochform spielende Bernd Baldauf noch besonders  hervorzuheben.

Jetzt ist die “ verdiente“ Sommerpause, am 14. September geht’s in Bramberg weiter.