3. Meisterschaftsrunde in Maishofen

Am Sonntag den 19.6.2016 musste die Mannschaft aus Altenmarkt in den Pinzgau nach Maishofen. 8 Spiele standen wieder auf das Programm. Die Mannschaft wurde gegenüber der letzten Austragung ein wenig geändert, statt Johann Oppeneiger spielte Alex Bittersam.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer

Haggl: Josef Sendlhofer, Bernd Baldauf

Stockschützen: Reinhard Rainer, Rupert Nocker, Alex Bittersam, Georg Brüggler und Matthias Aigner

DSC_0331 (640x480)

Bei miesen Wetter (starker Regen) begann pünktlich um 8 Uhr die Veranstaltung. Diese Wetterverhältnisse liegen der Mannschaft nicht besonders, denn hier kann die Mannschaft nur bedingt Ihr Spiel aufziehen. Das bedingungslose Spiel auf die Taube ist hier schwer spielbar, weil die Schusslänge auf Grund des Wassers in der Bahn schwer einzuschätzen ist.

Das erste Spiel konnte gegen Saalbach zwar gewonnen werden, die drei folgenden Spiele gingen jeweils knapp verloren, sodass zu Mittag das Ergebnis mit 4,5 Punkten nicht zufriedenstellend war.

Erfreulicherweise besserte sich das Wetter und ab Mittag war die Bahn wieder trocken. Das waren wieder unsere Verhältnisse. Die Mannschaft war am Nachmittag nicht wiederzuerkennen, und spielte eine hervorragende Rückrunde. 3 der 4 Nachmittagspiele wurden mit einem Schneiderer gewonnen, in der 4 Partie konnte man mit 1,1 Punkte ebenfalls Punkte ergattern.

Altenmarkt : Saalbach 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt.
Altenmarkt : Hochfilzen 1 : 2 Spiel verloren 1,1 Pkt.
Altenmarkt : Piesendorf 1 : 2 Spiel verloren 1,1 Pkt.
Altenmarkt : St. Johann 0 : 2 Schneiderer verloren 0,0 Pkt.
Gesamt Vorrunde 4,5 Pkt.
Rückrunde
Altenmarkt : Saalbach 2 : 0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.
Altenmarkt : Hochfilzen 1 : 2 Spiel verloren 1,1 Pkt.
Altenmarkt : Piesendorf 2 : 0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.
Altenmarkt : St. Johann 2 : 0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.
Gesamt Vorrunde 9,5 Pkt.

8 Spiele,  4 gewonnen und 4 verloren, auf den ersten Blick ein durchschnittliches Ergebnis.

Durch die 3 gewonnen Schneiderer und da bei den Niederlagen jeweils auch eine Kehre gewonnen wurde, wurden einige Zusatzpunkte erspielt und so waren die erreichten 14,0 Punkte ein sehr gutes Ergebnis, welches das Team in der Tabelle von Platz 9 auf Platz 5 vorrücken lies.

Hermann Sendlhofer zum Spieltag: Leider hatten wir ein wenig Wetterpech. Nach den holprigen Start auf der unter starken Regen stehenden Anlage war die Routine der Mannschaft und der Teamgeist gefragt. Großartig wie man aus der schwierigen Situation herauskam und eine starke Rückrunde spielte. Platz 5 in der 1. Landesliga (20 Mannschaften) nach 22 von 38 Spielen zeigt, dass die Mannschaft die ausnahmslos aus Altenmarkter Spielen besteht, gut arbeitet und auch immer besser in Form kommt.

Der ganzen Mannschaft gebührt ein Pauschallob. Aus der gut spielenden Mannschaft war diesmal auf die beider Haggl Josef Sendlhofer und Bernd Baldauf bzw.auf den als Stockschützen eingesetzten Rupert Nocker besonders Verlass.

Die 4. Runde findet am 14. September mit der Heimaustragung auf unserer Sportanlage in Altenmarkt statt. Hier wird die Mannschaft alles unternehmen die nötigen Punkte zu sammeln um den guten Tabellenplatz zu verteidigen.