2.Runde der Landesmeisterschaft in der 1. Landesliga

Am Sonntag den 5.6. 2016 musste die Mannschaft aus Altenmarkt in der 2. Runde der Meisterschaft in der 1. Landesliga nach Fusch an der Glocknerstraße. Es war diesmal die Austragung auf der Einzelbahn angesagt. Die Einzelbahn ist insofern schwierig, da man hier nur 6 Spiele ( statt 8 ) hat und durch die Anzahl der weniger Spiele in der Tabelle leicht abrutschen kann.

Nach den nicht ganz überzeugenden Auftritten beim Cup in Schüttdorf und beim Meisterschaftsstart in Neukirchen wurde die Mannschaft ein wenig umgestellt. Matthias Aigner kann neu in die Mannschaft. Es spielte zum ersten Mal für Altenmarkt und gab ein starkes Debüt. Neben der personellen Änderung wurde auch die Aufgabenverteilung innerhalb der Mannschaft ein wenig geändert. Die Änderungen zeigten die gewünschte Wirkung.

Die Vorderleute Rupert Nocker, Johann Oppeneiger, Georg Brüggler und Matthias Aigner bzw. der Massler Reinhard Rainer leisteten gute Arbeit und brachten die Mannschaft frühzeitig in eine gute Position, sodass die beiden stark spielenden Haggl Josef Sendlhofer und Bernd Baldauf die Kehren bzw. die Spiele oftmals entscheiden konnten.

11,3 Punkte ( 4 Siege in 6 Spielen) waren am Ende des Tages die erfreuliche Bilanz und die Verbesserung auf Platz 9 in der Zwischenwertung ( 20 Mannschaften spielen in der Klasse) konnte der zufriedene Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer mitteilen.

Hier die Spiele im Einzelnen :

Vorrunde :

Altenmarkt : Maishofen 1 : 2 Spiel verloren 1,1 Pkt
Altenmarkt : Bsuch 2 : 0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt
Altenmarkt : Fusch 2 : 0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt

In der Vorrunde wurden 6,7 Punkte erreicht

Rückrunde:

Altenmarkt : Fusch 0 : 2 Schneiderer verloren 0,0 Pkt
Altenmarkt : Bsuch 2 : 1 Spiel   gewonnen 2,3 Pkt
Altenmarkt : Maishofen 2 : 1 Spiel   gewonnen 2,3 Pkt

In der Rückrunde erreichte die Mannschaft 4,6 Punkte      Gesamt 11,3 Pkt.

Sendlhofer Hermann: „ Wie die Mannschaft an diesen Spieltag aufgetreten ist, hat mir gut gefallen. Die Fehlerquote wurde erheblich reduziert, einzig das erste Nachmittagspiel gegen die Hausherren aus Fusch schmerzt ein wenig, weil dieser erhaltene Schneiderer unnötig war. Trotz 2 er Spiele wenigen konnten wir in der Tabelle einen Platz gutmachen. Die wiedererlangte Selbstsicherheit und die gewonnene Zuversicht jedes Einzelnen an unsere Spiel – Stärke stimmt mich optimistisch für den weiteren Meisterschaftsverlauf.“

Die nächste Runde findet am 20. Juni 2016 in Maishofen statt.