Vorschau auf die Meisterschaft 2016

Ende Mai beginnt wieder die Mannschafts – Landesmeisterschaft. Letzte Woche hat sich die Mannschaft getroffen, und es wurde der Kader für das Spieljahr  2016 erstellt. Die Mannschaft spielt heuer nach dem doch etwas enttäuschenden Abschneiden im Vorjahr in der 1. Landesliga.

Den Mannschaftsführer übernimmt wieder Nocker Rupert, das Training wird nach einjähriger Pause wieder von Hermann Sendlhofer geleitet. Sehr erfreulich ist, dass wieder alle Spieler für die Meisterschaft zur Verfügung stehen, einzig Rupert Grünwald hat sich beim Schifahren verletzt und fällt für die Frühjahrssaison aus.

Hermann Sendlhofer zur bevorstehenden Meisterschaft: Nachdem ich im Vorjahr berufsbedingt etwas kürzer treten musste, ist es mir heuer zeitlich wieder möglich das Training zu leiten. Wir werden das Trainingspensum wieder erhöhen (3.000 – 4000 Schuss) um unsere Ziele zu erreichen, und wir wieder in der Lage sind in den entscheidenden Spielen zulegen zu können. Wichtig ist, das die Mannschaft wieder Spaß am Spiel hat, alles Weitere ergibt sich von selbst. Der Kader besteht ausnahmslos aus heimischen Spielern. Mit Trainingsfleiß, Kameradschaft und der vorhandenen Routine, werden wir versuchen uns zu behaupten.

Wir wollen in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen. Die Mannschaften in der 1. Landesliga darf man nicht unterschätzen. Es sind sicherlich 8 -10 Mannschaften in der Lage, um die 5 Aufstiegsplätze zuspielen, was die Sache ja interessant und spannend macht.

Mit folgenden Spielern soll diese Zielsetzung erreicht werden:

Nocker Rupert, Baldauf Bernd, Sendlhofer Josef, Bittersam Alexander, Oppeneiger Johann, Rainer Reinhard, Sampl Alois, Brüggler Georg, Prünster Hans, Rettenwender Gerhard, Laubichler Armin, Lindmoser Alois jun., Sendlhofer Hermann und Rupert Grünwald ( derzeit leider verletzt)

Die fünf Austragungsorte ( insgesamt 38 Spiele) sind auch schon fixiert.

1. Runde Neukirchen am Großvenediger
  2. Runde Fusch an der Glocknerstraße
  3. Runde Maishofen
  4. Runde Altenmarkt (Heimaustragung)