Sprung Ulli und Sendlhofer Josef Ortsmeister 2019

Am Sonntag den 27.1.2019 fand die heurige Ortsmeisterschaft des Eisschützenvereines Altenmarkt statt. Bei großartigem Wetter fanden wieder mehr als 140 Altenmarkterinnen und Altenmarkter den Weg zu den Wettkampfstätten, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Besonders erfreulich ist die hohe Teilnehmerzahl bei den Kindern und Jugendlichen.

Der schneereiche Winter machten den Verantwortlichen zu schaffen, die notwendigen Anlagen herzustellen. Der gute Zusammenhalt und die gute Vorbereitung machten es wieder möglich die Wettkämpfe auf meisterschaftswürdigen Bahnen durchzuführen. Hier nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer!

Die großen Anstrengungen der Verantwortlichen, aus der Ortsmeisterschaft ein Fest für die ganze Familie zu machen, geht voll auf, freut sich ein sichtlich zufriedener Obmann Rupert Nocker. Dieser große Antrag ist einerseits eine Bestätigung, dass die Teilnehmer zufrieden sind und wiederkommen, gleichzeitig aber auch ein Auftrag in Zukunft weiterhin allergrößte Anstrengungen zu unternehmen damit diese positive Entwicklung anhält. Die jüngste Teilnehmerin war 5 Jahre, der älteste über 80 Jahre. Schön, dass dieser Sport jung und alt so vereint. Erfreulich zu erwähnen ist, dass die Veranstaltung klaglos und unfallfrei über die Bühne gegangen ist.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten der Obmann Rupert Nocker als Gesamtleiter, die Bewerbsverantwortlichen Georg Brüggler- Hauptgload, Bernd Baldauf – Weitschießen, Prünster Johann – Zielschießen, Rupert Grünwald – Schwerstock und Reinhard Rainer für die Gload außer Konkurrenz und die zahlreichen freiwilligen Helfer auf den einzelnen Sportanlagen. Für die Auswertung der Bewerbe, die Erstellung der Ergebnisliste, die Fotos bzw. den Bericht auf der Homepage waren Roswitha und Hermann Sendlhofer verantwortlich.

2 Herren Gload außer Konkurrenz und ein Damengload rundeten den Bewerb ab. Hier nochmals ein herzlicher Dank an die Sammler Rupert Nocker, Gerhard Rettenwender, Georg Brüggler und Rupert Grünwald und an die Altenmarkter Wirtschaft, die unsere Sammler wieder herzlich willkommen geheißen haben und zahlreiche Ehrenpreise zur Verfügung stellten.

Durch die Super – Unterstützung unserer Wirtschaftsbetriebe konnte auch heuer wieder die bereits traditionelle Tombola durchgeführt werden. Die Hauptpreise bei der Tombolaverlosung waren 1 Montainbike (gesponsert von der Firma Sportart) und je 1 Paar Atomic Ski mit Bindung gesponsert von der Firma Atomic bzw. Intersport Schneider. Die Gewinner waren verständlicher Weise überglücklich.

Hauptpreisgewinnerin Victoria Steiner (3.von links)

Jetzt zum Sportlichen: Das prächtige Winterwetter sorgte für bestens bespielbare Sportanlagen. Die erzielten Ergebnisses waren sehenswert, das Leistungsniveau und die Leistungsdichte enorm hoch. Bei der Siegerehrung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Räumlichkeit im Hotel Lebzelter konnten folgende Eisschützen( innen) ihre Ehrenpreise entgegennehmen: Ortsmeisterin wurde Ulli Spring vor Nina Gschwandtner und Maria Scharfetter . Bei den Herren siegte mit neuen Punkterekord Josef Sendlhofer vor Matthias Aigner und Kurt Pöttler.

Folgende Teilnehmer erzielten Bestleistungen: Gload Damen : Andrea Karner, Gload Herren: Johannes Prünster Weitschießen Damen : Martha Pöttler, Weitschießen Herren : Michael Nocker Ziel Damen : Nina Gschwandtner, Ulli Sprung, Marina Nocker Ziel Herren: Simon Brachmayer, Josef Sendlhofer Schwerstock Damen: Martha Pöttler, Schwerstock Herren : Michael Nocker Klassensiege feierten: Erhardt Franz, Tobi Rettenwender, Hannah Nocker, Robert Pöttler, Daniel Unterlaß, Michael Nocker, Harald Steiner, Rupert Grünwald, Rupert Nocker, Josef Hermann, Johann Harml, Cornelia Angermann, Zuzana Varadjova, Annemarie Lackner, Frieda Schnell.

.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch zahlreiche tolle Sachpreise an die anwesenden Personen verlost. Ein herzliches Dankeschön gilt den Wirtsleuten vom Hotel Lebzelter Monika und Harald Steiner die Ihre Räumlichkeiten für die Siegerehrung zur Verfügung gestellt haben.

Auswertung Ortsmeisterschaft 2019 Hier die Ergebnisliste