28 Spiele in den nächsten 4 Wochen ( 22. Mai – 19. Juni)

Nach der intensiven Vorbereitung geht´s jetzt zu den Wettkämpfen. Endlich – muss man sagen. Seit Anfang April ist die Mannschaft im Training.  Gut 1500 Schuss hat durchschnittlich jeder der Mannschaftsmitglieder  bisher abgegeben, eine beachtliche Anzahl. Im Eisschützensport ist die Dichte sehr groß geworden, konsequentes Training ist eine Voraussetzung um die Meisterschaft erfolgreich abzuwickeln. Die gute Trainingsbeteiligung und die spürbare Motivation jedes Einzelnen lassen vorsichtigen Optimismus aufkommen.

Mannschaftsführer Rupert Nocker: “ Die Hausaufgaben haben wir gemacht. In den nächsten 4 Wochen wissen wir mehr, wo die Reise in der heurigen Meisterschaft hingeht. Als erster Test gilt der Weißbiercup in Schüttdorf. Dort treffen wir auf einige der besten  Mannschaften des Landes. Wenn wir uns hier behaupten können wäre dies sicherlich für die bevorstehende Meisterschaft eine gute Ausgangsposition.

Termin in den nächsten 4 Wochen:

22. Mai Weißbiercup in Schüttdorf Zell /See  ( 6 Spiele )

29. Mai : Meisterschaft in Neukirchen am Großvenediger ( 8 Spiele)

5. Juni : Meisterschaft in Fusch ( 6 Spiele)

19. Juni: Meisterschaft in Maishofen ( 8 Spiele)

Berichte folgen nach der jeweils durchgeführten Austragung