2. Runde der Landesmeisterschaft in Kuchl

Am Sonntag den 11.6 2017 musste die Mannschaft vom ESV Altenmarkt nach Kuchl um die nächsten 8 Spiele der Landesmeisterschaft zu absolvieren. Gegen Wagrain, Kuchl, Saalbach und Taxenbach musste  in Hin und Rückrunde gespielt werden.

Die Mannschaft spielte in folgende Aufstellung: Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer, Bernd Baldauf , Massler: Rupert Nocker, Stockschützen: Johann Oppeneiger, Rupert Grünwald, Matthias Aigner und Georg Brüggler

Nach dem mittelmäßigen Start vor 14 Tagen (Platz 10) sollte eine kleine Steigerung kommen, um nicht vorzeitig in die hintere Tabellenhälfte zu rutschen.

Und wieder gelang der Start nicht. Von den ersten 4 Spielen konnte nur eines gewonnen werden. Man hatte wieder eine ähnliche Situation wie vor 14 Tagen. Was dann passierte war aber sensationell. Am Nachmittag war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. In der Rückrunde gewannen die Jungs  alle 4 Spiele und erzielten großartige 9,7 Punkte. Mit gesamt 14,7 Pkt. ein ausgezeichneter Spieltag. Von den 20 Mannschaften erreichte man das 4 beste Ergebnis, was eine unglaubliche Steigerung von Platz 10 auf Platz 5 bedeutet.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Altenmarkt : Wagrain 0 : 2 0,0 Pkt Schneider verloren
Altenmarkt : Kuchl 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt : Saalbach 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt : Taxenbach 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Gesamt 5,0 Pkt
Rückrunde
Altenmarkt : Wagrain 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Altenmarkt : Kuchl 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Altenmarkt : Saalbach 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt : Taxenbach 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Gesamt 9,7 Pkt

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zum Spieltag: „Wieder ein hochklassiger Spieltag. Von Anfang an ging es zur Sache. Leider haben wir in letzter Zeit oftmals Probleme um in das Spiel zu finden. Trotz Startprobleme ein großes Kompliment an die Kollegen, die speziell in der Rückrunde großartigen Sport gezeigt haben. Das Niveau ist hoch, die Luft in der höchsten Liga ist dünn, aber wir sind ganz gut dabei. Platz 5 in der Zwischenwertung nach den 2. Spieltag ist ganz  nach unserem Geschmack. Nächste Woche am 18.6 2017 ist ein ganz entscheidender Spieltag, hier ist die Einzelbahn in Salzburg Gnigl angesagt.  Wenn die Mannschaft wieder ähnlich kompakt auftritt, müsste auch diese Hürde gut gemeistert werden.“