2. Platz beim Stadtwappenturnier in Radstadt

Die Sommerpause geht zu Ende, die nächsten sportlichen Wettkämpfe stehen auf den Programm.

Am 15. August stand das Stadtwappenturnier in Radstadt auf dem Programm. Im Frühjahr hatte die Mannschaft mehrmals das Problem das Sie nicht komplett antreten konnte. (Verletzung und Urlaub).

Diesmal standen dem sportlichen Leiter und Mannschaftsführer Rupert Nocker alle Spieler zu Verfügung, dementsprechend waren auch die Erwartungen, bei diesem Turnier vorne mitzuspielen.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Mannschaftsführer: Rupert Nocker
Haggl: Josef Sendlhofer, Matthias Aigner
Massler: Hermann Sendlhofer
Stockschützen: Rupert Grünwald, Bernd Baldauf, Johann Oppeneiger und Georg Brüggler

Die Mannschaft begann hochkonzentriert und spielte von Anfang an gut. Die erstens 4 Spiele wurden gewonnen. Im Spiel 5 und 6 kam die Mannschaft leicht in straucheln und musste gegen Filzmoos und Schwaighof Niederlagen einstecken, die Spiele 7 + 8 wurden wieder gewonnen.

„ Mannschaftsführer Rupert Nocker:“ Der Tagessieg war möglich, mit Platz 2 können wir aber gut leben. Leider haben wir das direkte Spiel um den Tagessieg gegen die ebenfalls in der Kroneliga spielende Mannschaft aus Schwaighof verloren. Der Gesamtauftritt der Mannschaft war aber sehr zufriedenstellend und lässt hoffen, dass sich die sportlichen Erfolge im Herbst in gewohnter Weise wieder einstellen.

Der nächste Wettkampf ist am Sonntag den 26. August die Ennstaler Meisterschaft, die heuer in Schladming stattfindet. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr will die Mannschaft auch heuer wieder im Vorderfeld mitspielen und einen Podestplatz erreichen.