2 Neue in der Mannschaft des ESV Altenmarkt

Eine sehr erfreuliche Entwicklung nimmt die Mannschaft des ESV Altenmarkt. Nicht nur dass die Mannschaft in der 1. Landesliga im vorderen Tabellendrittel mitspielt, (derzeit Platz 5) sondern auch in punkto Spieler haben sich in den letzten 2 Jahren Neuerungen ergeben.

Es schafften 2 Altenmarkter Kollegen auf Anhieb den Sprung in die Mannschaft. Dies ist natürlich sehr erfreulich, denn somit ist der Spielerkader breiter aufgestellt und es können Ausfälle oder Formschwankungen besser verkraftet werden.
Es ist höchste Zeit das wir unsere beiden Neueinsteiger näher vorstellen:
Georg Brüggler.

Georg ist 40 Jahre, gelernter Tischler und seit über 20 Jahren beim Pongauer Jägerzaum beschäftigt. Er hat in jungen Jahren schon „ gestöckelt“, hat aber dann wie viele Junge auch,  andere Interessen gehabt. Im Winter war er schon seit längerer Zeit auf verschiedenen Bahnen aktiv, seit dem Vorjahr hat Ihn das Virus „Stocksport im Sommer“ erwischt. Vom ersten Trainingsschuss an hat man gesehenen, das er eine Stocksportvergangenheit hat. Seine verlässliche Art und der lockere Spruch tun der Mannschaft sehr gut. Neben dem Stocksport interessieren Georg unter anderem GTI Autos und er zockt auch gerne mal beim Dolschek seinen Automaten. Ein kleiner Wettkönig ist er schon, muss sich aber auch sehr ärgern wenn ihm sein Tipp nicht aufgeht.

Neben seinen sportlichen Einsatz verstärkt er seit der Neuwahl im November 2015 auch den Vorstand des ESV Altenmarkt als 2. Obmann – Stellvertreter.

2 Neue

Georg Brüggler                                                   Matthias Aigner

Matthias Aigner

Matthias ist 33 Jahre, gelernter Installateur und seit Jahren bei der Firma Liebherr in Bischofshofen beschäftigt. Der gebürtige St. Veiter ist privat nach Altenmarkt gezogen. Er spielte in jungen Jahren in der Jugendmannschaft des EV St. Veit. Da er auch ein guter Fußballer ist, hat er nach der Jugend sich auf Fußball konzentriert und dem Stocksport ade gesagt. Der Stocksport liegt bei Ihnen aber in der Familie, spielt auch sein Vater sehr erfolgreich beim  EV St. Veit.

Nachdem er in den vergangenen Jahren schon bei unserer Ortsmeisterschaft gestartet ist (und Klassensiege gefeiert hat) trainiert er seit Frühjahr mit der Mannschaft mit. Sein Können ist außergewöhnlich, das hat man sofort gesehen. Obwohl er kein gebürtiger Altenmarkter ist, wurde er  sofort in der Mannschaft gut aufgenommen und hat die Akzeptanz der Mannschaftskollegen erhalten.  Ein toller Schütze, – ein echter Glücksfall für den ESV Altenmarkt.

Hermann Sendlhofer , sportlicher Leiter zu den beiden Neuen:

Über 20 Jahre ist der Stamm der Mannschaft nun schon zusammen. Mit den beiden Neuen hat sich nicht nur der Kader stark verbessert, sondern haben wir an Spielqualität gewonnen. Beide haben in den ersten Runden Ihre Treffsicherheit und Nervenstärke unter Beweis gestellt und sind aus der Mannschaft im Moment nicht wegzudenken.

Unsere erfahrenen und über die vielen Jahre erfolgreichen Spieler haben Ihre Spielqualität ( Form)  wieder gefunden, im Verbund mit den beiden Neuen haben wir eine „starke Truppe“. Wir sind in der Lage das Spiel offensiver zu führen, weil wir mit der Schusslänge kein Problem haben.

Die Trainingseinstellung der Mannschaft ist vorbildlich, und man sieht jeden an, dass die Mannschaft an die alten Erfolge anschließen will,  damit man wieder zu den Besten des Landes gehört.

DSC_0329 (640x427)