1. Runde der Landesmeisterschaft 2018 in Mittersill

Die Meisterschaft 2018 hat am Sonntag den 27. Mai 2018 wieder begonnen. Die Auslosung hat ergeben, dass die Mannschaft des ESV Altenmarkt nach Mittersill reisen musste.

Es gab einige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Als sportlich Verantwortlicher und Mannschaftsführer agiert in diesem Spieljahr Rupert Nocker. Seit Mitte April wird wieder eifrig trainiert, um auch 2018 eine erfolgreiche Saison zu spielen. Erfreulicherweise hat sich der Spielerkader gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Reinhard Rainer, der im Vorjahr aus gesundheitlichen Gründen passen musste, ist heuer wieder dabei.

Die Auslosung für den ersten Spieltag bescherte uns am 1. Spieltag gleich eine Hammergruppe.
Die Mannschaft musste jeweils in Hin- und Rückrunde gegen die Mannschaften aus St. Johann, Bischofshofen, Zell-Schüttdorf und Bad Bruck spielen. Alle diese 4 Gegner – Team sind am Ende der Meisterschaft im Spitzenfeld zu erwarten.

Mannschaftsführer Rupert Nocker nominierte folgende Mannschaft:
Moar: Rupert Nocker
Haggl: Josef Sendlhofer, Matthias Aigner
Massler: Hermann Sendlhofer
Stockschützen: Rupert Grünwald, Georg Brüggler, Reinhard Rainer und Bernd Baldauf.

Bei der Anreise war der notwendige Respekt vorhanden, jedoch war sich die Mannschaft auch Ihrer eigenen Stärke bewusst.
Die Mannschaft hatte einen tollen Start. Gleich bei den ersten 2 Spielen konnten Siege gegen Bischofshofen und Zell-See Schüttdorf eingefahren werden. Auch der weitere Verlauf war nicht schlecht. Beim letzten Spiel gelang nochmals eine großartige Leistung und der mehrmalige Landesmeister aus St. Johann konnte mit einem Schneider besiegt werden. Am Ende des Tages hatte die Mannschaft 12,3 Punkte erspielt, und ist in der Tabelle nach dem ersten Spieltag im Mittelfeld. In Anbetracht der starken Gegner eine ausgezeichnete Leistung.

Mannschaftsführer Rupert Nocker: „Die gesamte Mannschaft hat Ihre Leistung abgerufen, was mich sehr zufrieden stimmt. Die Siege gegen die Spitzenmannschaften St. Johann, Bischofshofen und Zell See – Schüttdorf sind beachtenswert und geben mir große Hoffnung für die weiteren Spieltage.