Greti Sieberer Ortsmeisterin 2020 und Michael Nocker Ortsmeister 2020

Hier der Bericht zur Ortsmeisterschaft vom Schriftführer des ESV Altenmarkt Herrn Gerhard Rettenwender.

Am Sonntag den 26.1.2020 wurde die diesjährige Eisschützen – Ortsmeisterschaft durchgeführt. Bei gutem Wetter und einer Rekordteilnehmerzahl von 165 Startern (war noch nie da ) und guter Stimmung wurde die Ortsmeisterschaft gestartet. Die Organisatoren möchten sich nochmals bei allen Teilnehmern und Eltern bedanken.

Die Veranstaltung wurde unter der Gesamtleitung von Obmann Rupert Nocker und seinen Bewerbs-Verantwortlichen ( Anmeldung Gerhard Rettenwender und Josef Hafner, Hauptgload Georg Brüggler, Weitschießen Bernd Baldauf, Zielschießen Johann Prünster, Schwerstock Rupert Grünwald und Gload außer Konkurrenz Reinhard Rainer bez. den vielen weiteren Freiwilligen (ohne die es ja gar nicht ging) unfallfrei und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer bestens abgewickelt. Für die Auswertung der Bewerbe und Erstellung der Ergebnisliste waren Josef Sendlhofer mit seiner Tochter Anna Sendlhofer zuständig, die Fotos wurden von Matthias Aigner gemacht. Der Bericht zur Veranstaltung wurde von Gerhard Rettenwender verfasst und von Hermann Sendlhofer auf die Homepage gestellt. Die Bearbeitung der Fotos und Veröffentlichung der Fotos auf der Homepage des ESV Altenmarkt wurde von Roswitha Sendlhofer durchgeführt. Eine tolle Teamarbeit aller Beteiligten. Ein Dank gebührt auch den Damen welche die Bewirtung der Teilnehmer (Kantine) gemacht haben.

Neben dem spannenden Hauptbewerb gab es noch zwei Herren Gload außer Konkurrenz und ein Damengload welche den Bewerb abrundeten. Ein besonderer Dank gebührt den Sammlern Rupert Nocker, Rupert Grünwald, Georg Brüggler und Gerhard Rettenwender die von der Altenmarkter Wirtschaft wieder tolle Ehrenpreise bekommen haben. Herzlichen Dank an die vielen Gönner und Unterstützer die den ESV Altenmarkt immer wieder willkommen heißen.

Jetzt zum Sportlichen: Das gute Wetter sorgte für bestens bespielbare Sportanlagen. Der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre der älteste über 80 Jahre, wie schön das jung und alt diese seit Jahrhunderten bestehende Sportart ausüben können. Den Organisatoren wurde alles abverlangt. Bei der Siegerehrung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Räumlichkeit im Hotel Lebzelter (Fam. Steiner) konnten folgende Eisschützen (innen) ihre Ehrenpreise entgegennehmen.

Ortsmeister wurde Michael Nocker mit 156.68 Pkt. vor Josef Sendlhofer mit 149,72 Pkt. und Alexander Bittersam mit 135,22 Pkt.

Ortsmeisterin wurde Sieberer Greti mit 102,86 Pkt. vor Gschwandtner Andrea mit 100,49 Pkt. und Scharfetter Maria mit 99,83 Pkt.

Bestleistungen Herren:

Gload: Alex Bittersam und Josef Sendlhofer 82

Weitschießen: Michael Nocker 93 m

Ziel: Stefan Weißenbacher 29

Schwerstock: Josef Sendlhofer 27 m

Bestleistungen Damen:

Gload: Sara Grünwald 101

Weitschießen: Sabine Sampl 59 m

Ziel: Angela Pöttler 27

Schwerstock Selina Heigl 17.40 m

Bestleistungen

Klassensiege feierten: Elias Lechner, Thomas Huber, Tobias Schober, Robert Pöttler, Thomas Lassacher, Mathias Aigner, Alfred Unterlaß, Rupert Grünwald, Rupert Nocker, Johann Oppeneiger, Johann Harml, Sara Grünwald, Sabine Sampl, Barbara Oberbichler, Martha Pöttler

Alle Ergebnisse im Detail sind in der Ergebnisliste ersichtlich, einfach Link anklicken. Es gab bei der Auswertung eine kleine Ungereimtheit zwischen den Gruppen 4 und 12, hier können wir für nächstes Jahr versprechen, das diese Unzufriedenheit nicht mehr auftritt, sondern wir bei der Planung für die Veranstaltung 2021 dies im Vorfeld abklären.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch zahlreiche tolle Tombola Sachpreise an die anwesenden Personen verlost z.B. eine Saisonkarte 20/21 gesponsert von Liftgesellschaft Zauchensee, Alpinski von Atomic dazu Skischuhe Skistöcke von Sportart und eine Jahreskarte für Erlebnis- Therme Amade von Gastro Therme Maxi und Sepp Hafner.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ein Dankeschön an die Wirtsleute vom Hotel Lebzelter Harald und Monika Steiner die Ihre Räumlichkeiten für die Siegerehrung zur Verfügung gestellt haben.

Hier die Ergebnisliste als Download:
https://www.esv-altenmarkt.at/wp-content/uploads/2020/01/Ergebnisliste-Ortsmeisterschaft-2020.xlsx