Zuzana Varadyova und Georg Brüggler Eisschützen – Ortsmeister 2018

Am Sonntag den 28.1.2018 fand die heurige Ortsmeisterschaft des Eisschützenvereines Altenmarkt statt. In den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl stetig gestiegen. Vor einigen Jahren waren es ca. 100 Starter, heuer konnte man die Rekord – Teilnehmerzahl von 145 Startern vermelden. Besonders erfreulich ist auch die hohe Teilnehmerzahl bei den Kindern und Jugendlichen.

Die großen Anstrengungen der Verantwortlichen, aus der Ortsmeisterschaft ein Fest für die ganze Familie zu machen, geht voll auf, freut sich ein sichtlich zufriedener Obmann Rupert Nocker. Dieser große Antrag ist einerseits eine Bestätigung, dass die Teilnehmer zufrieden sind und wiederkommen, gleichzeitig aber auch ein Auftrag in Zukunft weiterhin allergrößte Anstrengungen zu unternehmen damit diese positive Entwicklung anhält.
Der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre, der älteste über 80 Jahre. Schön, dass dieser Sport jung und alt so vereinen kann. Erfreulich zu erwähnen ist, dass die Veranstaltung klaglos und unfallfrei über die Bühne gegangen ist.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten der Obmann Rupert Nocker als Gesamtleiter, die Bewerbsverantwortlichen Georg Brüggler- Hauptgload, Bernd Baldauf – Weitschießen, Prünster Johann – Zielschießen, Rupert Grünwald – Schwerstock und Reinhard Rainer für die Gload außer Konkurrenz und die zahlreichen freiwilligen Helfer auf den einzelnen Sportanlagen. Für die Auswertung der Bewerbe, die Erstellung der Ergebnisliste, die Fotos bzw. den Bericht auf der Homepage waren Roswitha und Hermann Sendlhofer verantwortlich.

2 Herren Gload außer Konkurrenz und ein Damengload rundeten den Bewerb ab. Hier nochmals ein herzlicher Dank an die Sammler Rupert Nocker, Gerhard Rettenwender, Georg Brüggler und Rupert Grünwald und an die Altenmarkter Wirtschaft, die unsere Sammler wieder herzlich willkommen geheißen haben und zahlreiche Ehrenpreise zur Verfügung stellten.

Durch die Super – Unterstützung unserer Wirtschaftsbetriebe konnte noch eine Tombola durchgeführt werden. Die Hauptpreise bei der Tombolaverlosung waren 1 Moped (gesponsert von der Firma Krakowsky ) und eine komplettes Schi- Set ( Schi Schuhe und Stöcke) gesponsert von der Firma Sportart. Die Gewinner waren verständlicher Weise überglücklich.

Jetzt zum Sportlichen:
Das prächtige Winterwetter sorgte für bestens bespielbare Sportanlagen. Die erzielten Ergebnisses waren sehenswert, das Leistungsniveau und die Leistungsdichte enorm hoch.
Bei der Siegerehrung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Räumlichkeit im Hotel Lebzelter konnten folgende Eisschützen( innen) ihre Ehrenpreise entgegennehmen:
Ortsmeisterin wurde Zuzana Varadyova vor Magdalena Broschek und Cornelia Angermann .
Bei den Herren siegte erstmals Georg Brüggler vor Rupert Huber und Matthias Aigner

Folgende Bestleistungen wurden erzielt:
Gload Damen : Zuzana Varadyova, Gload Herren: Georg Brüggler
Weitschießen Damen : Martha Pöttler, Weitschießen Herren : Michael Nocker
Ziel Damen : Huber Sarah, Isabell Nocker , Ziel Herren: Geringer Simon
Schwerstock Damen: Martha Pöttler, Schwerstock Herren : Perwein Richard

Klassensiege feierten: Thomas Huber, Simone Pöttler , Sebastian Schober, Robert Pöttler, Michael Unterberger, Hermann Zach, Kurt Pöttler, Franz Ammerer, Rupert Nocker, Alois Lindmoser sen., Johann Huber, Andrea Sieberer, Tanja Erhardt, Greti Sieberer, Dany Herbert- Schinzel

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch zahlreiche tolle Sachpreise an die anwesenden Personen verlost.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Wirtsleuten vom Hotel Lebzelter Monika und Harald Steiner die Ihre Räumlichkeiten für die Siegerehrung zur Verfügung gestellt haben.

Auswertung Ortsmeisterschaft 2018
Hier die Ergebnisliste (bitte Link anklicken)
Auswertung Ortsmeisterschaft 2018 Gload
Hier die Ergebnisliste Gload (bitte Link anklicken)