Ulrike Sprung Ortsmeisterin 2017 & Josef Sendlhofer Ortsmeister 2017

Am Sonntag den 29.1 2017 fand die heurige Ortsmeisterschaft statt. Nach dem Sauwetter im Vorjahr fand die Orts – Meisterschaft 2017 heuer bei Kaiserwetter statt. Das schöne Wetter und die derzeit ausgezeichnete  Stimmung rund um den Eisschützenverein waren vermutlich ausschlaggebend, dass es zu einer Rekord – Beteiligung kam.  134 Teilnehmer, darunter zahlreiche Kinder nahmen an der Meisterschaft teil. Die Organisatoren möchten sich nochmals bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den Eltern bedanken, das Sie und Ihre ganze Familie teilgenommen haben.

Der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre, der älteste über 80 Jahre.  Schön dass dieser Sport jung und alt so vereinen kann. Die vielen Teilnehmer verlangten von den Organisatoren alles ab. Erfreulich zu erwähnen ist, dass die Veranstaltung klaglos und unfallfrei über die Bühne gegangen ist. Dafür verantwortlich waren der Obmann Rupert Nocker als Gesamtleiter, die Bewerbsverantwortlichen Georg Brüggler- Hauptgload, Bernd Baldauf – Weitschießen, Katschthalter Willi – Zielschießen, Rupert Grünwald – Schwerstock und Reinhard Rainer für die Gload außer Konkurrenz und die zahlreichen Helfer auf den einzelnen  Sportanlagen.  Für die Auswertung der Bewerbe, die Erstellung der Ergebnisliste, die Fotos bzw. den Bericht auf der Homepage waren Roswitha und Hermann Sendlhofer verantwortlich.

2 Herren Gload außer Konkurrenz und ein Damengload rundeten den Bewerb ab. Hier nochmals ein herzlicher Dank an die Sammler Rupert Nocker, Gerhard Rettenwender, Georg Brüggler und Rupert Grünwald und an die Altenmarkter Wirtschaft, die unsere Sammler wieder herzlich willkommen geheißen hat und zahlreiche Ehrenpreise zur Verfügung stellte.

Jetzt zum Sportlichen:

Das prächtige Winterwetter sorgte für bestens bespielbare Sportanlagen. Die erzielten Ergebnisses waren sehenswert, das Leistungsniveau und die Leistungsdichte enorm hoch.

Bei der Siegerehrung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Räumlichkeit im Hotel Lebzelter konnten folgende Eisschützen( innen) ihre Ehrenpreise entgegennehmen:

Ortsmeisterin wurde Ulrike Sprung vor Annemarie Lackner und Simone Dertnig.

Bei den Herren konnte Josef Sendlhofer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, zweiter wurde Johann Oppeneiger vor Kurt Pöttler.

Folgende Bestleistungen wurden erzielt:

Gload Damen : Ulrike Sprung                        Gload Herren: Oppeneiger Johann

Weitschießen Damen : Sampl Ulrike            Weitschießen Herren : Steiner Harald

Zielschießen Damen : Erhardt Ella               Zielschießen Herren: Nocker Rupert

Schwerstock Damen: Sampl Ulrike              Schwerstock Herren : Perwein Richard

Klassensiege feierten: Ella Erhardt, Tobias Schober, Selina Heigl,  Kurt Pöttler jun., Gerald Angermann, Mathias Aigner, Alexander Bittersam, Hermann Sendlhofer, Rupert Nocker, Josef Hermann, Huber Johann sen. Christine Karner, Sabine Sampl, Maria Scharfetter und Elisabeth Stöckl

Die Ergebnisse von allen Teilnehmern entnehmen Sie aus der hier eingefügten Ergebnisliste.

Auswertung Ortsmeisterschaft 2017 (2)

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch zahlreiche tolle Sachpreise an die anwesenden Personen verlost, unter anderem ein Hochbett 2 x 1 Meter gesponsert von der Firma Holzcenter Weiss und eine komplette Schiausrüstung ( Schi Schuhe und Stöcke) zur Verfügung gestellt  von unserem Hauptsponsor Sportart.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Wirtsleuten vom Hotel Lebzelter  Monika und Harald Steiner die Ihre Räumlichkeiten für die Siegerehrung zur Verfügung gestellt haben.

DSC_0498 (640x427)