Traditionelles Stadtwappenturnier der Eisstockschützen in Radstadt am 15.08.22

Bei herrlichem Wetter fand am Montag den 15.8.22 das traditionelle Stadtwappenturnier der Eisstockschützen in Radstadt statt. Der ESV Altenmarkt war wie die Jahre zuvor wieder vertreten. 9 Mannschaften gingen an den Start. Das erste Spiel gegen Ramsau hat Altenmarkt mit 2.3 Pkt. gewonnen, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Wir hatten 6 Schneider hintereinander gegen die Mannschaften Flachau, Eben, Radstadt, Hüttau, Wagrain, Schladming mit jeweils 2.8 Pkt. gewonnen und gegen Filzmoos das Spiel mit 2.3 Pkt. Das war eine Gesamtpunkteanzahl von 21.4.Pkt. Die Stockschützen Johann Prünster, Rupert Grünwald, Johann Oppeneiger und Gerhard Rettenwender dem Massler Georg Brüggler und den Haggln Mathias Aigner in Topform und den überragenden Josef Sendlhofer. Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft kam vom Moar Rupert Nocker. Danach wurde es zum Feiern, da wir eine solche Punkteanzahl noch nie erreichten. Den herzhaften Jausen-Korb verspeisen wir beim nächsten Training. Der ESV Altenmarkt hat dieses Stadtwappenturnier seit 2018 insgesamt 4-mal hintereinander gewonnen.

Liebe Grüße Rupert Nocker