Saisonabschluss mit Schafibratlessen

Am 14. Oktober 2017 veranstaltete der Eisschützenverein Altenmarkt den offiziellen Saisonabschluss von der Asphalt – Stocksportsaison 2017.  19 Kameraden folgten der Einladung zum Ausklang. Um 14 Uhr trafen sich die Sportler auf der Stocksportanlage zu einem gemütlichen Kehrschießen. Einmal ohne Druck zu spielen machte den Teilnehmern sichtlich Spaß. Es wurden jeweils zwei Mannschaften gebildet und nach Meisterschaftsmodus auf 2 gewonnen Kehren gespielt. Danach wurden die Mannschaften wieder neu zusammengelost, so wickelte man 6 komplette Spiele ab, für welche die Siegerschützen jeweils die erspielten Punkte bekamen und so nach Ende der Veranstaltung auch eine Rangliste vorhanden war.

Das die ersten zwei Plätze Spieler belegten die nicht an der Meisterschaft teilnehmen, war bewundernswert. Harml Johann und Stefan Jessner holten die meisten Punkte. Auf Platz 3 waren gleich 6 Schützen punktegleich.

Im Anschluss gings in den Alpengasthof Lainer wo es das traditionelle Schafibratl – Essen gab. Der Chef Harry Lainer selber bereitete das Schafi Bratl wieder  erstklassig zu. Der Verein sponserte dazu ein paar Bier. Es war ein gelungener Saisonabschluss.