Platz 3 beim Stadtwappenturnier in Radstadt

Der ESV Altenmarkt nahm am Freitag den 15.8. 2014 beim traditionellen Stadtwappenturnier in Radstadt teil. Das Turnier war gut besetzt. Es nahmen  einige Mannschaften aus der höchsten Spielklasse der Pinzgauer Spielart teil. Die Mannschaft aus Altenmarkt spielte ein wenig verändert gegenüber der sehr erfolgreichen 3. Austragung der Landesmeisterschaft in Gnigl. Sendlhofer Hermann und Rainer Reinhard wurden durch Rupert Nocker bzw. Rupert Grünwald ersetzt.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Nocker Ruprert

Haggl : Sendlhofer Josef, Oppeneiger Johann

Stockschützen : Sampl Alois, Baldauf Bernd, Grünwald Rupert, Bittersam Alex, Prünster Hans

Die Mannschaft spielte über weite Strecken gut, gewann 6 der 8 Spiele und erreichte mit 14,7 Punkte  Platz 3

Turniersieger wurde die Mannschaft von Schüttdorf ( 17,5 Pkt)  vor der Mannschaft aus Schwaighof ( 15,9 Pkt) und dem ESV Altenmarkt. Alle 3 erstplatzierten Mannschaften spielen in der höchsten Spielklasse und stellten Ihr außerordentliches Können unter Beweis.