Platz 2 beim Radstädter Stadtwappenturnier

Am 15. August fand das traditionelle Stadtwappenturnier von Radstadt statt. 9 Mannschaften aus Salzburg bzw. Steiermark waren dazu eingeladen. Die Mannschaft aus Altenmarkt spielte das Turnier als Vorbereitung für die Herbstrunden (16 Spiele) der Landesmeisterschaft in der Krone Liga.

Folgende Mannschaft wurde aufgeboten: Mannschaftführer: Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer, Matthias Aigner, Massler: Rupert Nocker, Stockschützen: Rupert Grünwald, Johann Oppeneiger, Georg Brüggler, Alexander Bittersam.

Die Mannschaft spielte gut, gewann 6 Spiele mittels Schneider (2:0). Die Schneider wurden gewonnen gegen Mühlbach, Eben, Flachau, Radstadt, Schladming und Ramsau.

2 Spiele gingen verloren. Gegen Schwaighof gab es eine 1:2 Niederlage und gegen Filzmoos zog man mit 0:2 den Kürzeren. Von 17 gespielten Kehren wurden 13 gewonnen und 4 verloren, eine äußerst positive Bilanz.

Dass es trotz dieser guten Leistung mit 17,9 Pkt. nicht zum Gesamtsieg gereicht hat lag einerseits an der Tatsache das die Mannschaft von Filzmoos den ganzen Tag ausgezeichnet gespielt hat, und wir gerade gegen diesen Gegner eine der beiden Niederlagen einstecken mussten. In der Endabrechnung fehlten 0,6 Pkt. auf den Tagessieg.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zur Veranstaltung: Vorerst ein großes Kompliment an den EV Radstadt als Veranstalter, der wiederum ein großartiges Turnier organisiert hat. Unsere Mannschaft hat einen guten Spieltag absolviert, die Leistung der Mannen war vollkommen ok. Wir haben Großteils unser Spiele dominiert und durchgebracht, was mich für die kommenden Aufgaben sehr positiv stimmt. Eine herzliche Gratulation an die Mannschaft aus Filzmoos welche zwar mit ein wenig Glück aber nicht unverdient den Gesamtsieg geholt hat.

Am Sonntag den 27. August 17 ist die nächste größere Veranstaltung , die Ennstaler Meisterschaft welche heuer in Filzmoos stattfindet. Hier war die Mannschaft aus Altenmarkt im Vorjahr Vizemeister, ein ähnliche Leistung wird wieder angestrebt.

20170815_172202 (640x480)