Landesmeisterschaft 1. Runde Bad Hofgastein

Am Sonntag den 31. Mai begann die 1. Runde der diesjährigen Landesmeisterschaft.

Vereinsintern gab es eine Veränderung. Nach zwei erfolgreichen Jahren übergab Hermann Sendlhofer den Mannschaftsführer an Nocker Rupert, der im Spieljahr 2015 die sportlichen Belange leitet. Nach intensiver Vorbereitung ging die Mannschaft gut vorbereitet in den ersten Spieltag. Mit den mehrmaligen Landesmeister St. Johann und der bekannt starken Mannschaft aus Saalfelden, hatte man gleich einige harte Brocken zu bekämpfen. 12,5 Punkte hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt. Nachdem in den vergangene Jahren die Startrunde mehrmals schlecht verlaufen ist, wollte man heuer einen akzeptablem Start hinlegen. Leider musste Johann Oppeneiger verletzungsbedingt ersetzt werden.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Rupert Nocker

Haggl: Josef Sendlhofer, Bernd Baldauf

Stockschützen: Georg Brüggler, Alois Sampl, Reinhard Rainer, Alexander Bittersam , Hermann Sendlhofer

Vormittag :

Altenmarkt gegen Hollersbach 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt gegen Bad Hofgastein 0 : 2 0,0 Pkt Schneiderer verloren
Altenmarkt gegen St. Johann 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt gegen Saalfelden 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren

An Vormittag erreichte die Mannschaft 5,0 Punkte und blieb etwas unter den Erwartungen, obwohl die Mannschaftsleistung ansprechend war.

Nachmittag:

Altenmarkt gegen Hollersbach 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt gegen Bad Hofgastein 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt gegen St. Johann 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt gegen Saalfelden 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen

Am Nachmittag wurden 6,1 Punkte erspielt. Die Gesamtpunktezahl mit 11,1 Punkten liegt knapp unter dem Plan. Es ist ein wenig eigenartig, wenn man bedenkt, das nur 2 der 8 Spiele gewonnen werden konnten, aber die Gesamtpunktezahl doch noch im akzeptablen Bereich liegt. Verantwortlich dafür ist das bei den 6 verlorenen Spielen bei 5 Spielen jeweils eine Kehre gewonnen werden konnte und dadurch auch Punkte erspielt wurden.

Fazit: Die Mannschaft ist auch heuer wieder konkurrenzfähig. Als oberstes Ziel gilt natürlich wieder der Klassenerhalt. Ob dies gelingt, oder sich mehr ergibt werden die nächsten Runden zeigen.

Am Sonntag den 7.6. 2015 steht die nächste Runde an. Altenmarkt spielt zu Hause. Ein wichtiger Spieltag, zeigte sich die Mannschaft in den letzten Jahren immer sehr Heimstark und machte hier oftmals die notwendigen Punkte für das erfolgreiche Abschneiden.

Übrigens Zuschauer sind willkommen, die Veranstaltung beginnt um 8 Uhr und wird voraussichtlich bis ca. 16 Uhr dauern.