Jahresrückblick 2014

Altenmarkter Eisschützen gehören zu den besten des Landes

Der Eisschützenverein Altenmarkt hatte ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 hinter sich.  In der Meisterschaft schaffte man in der Krone Liga (höchste Spielklasse im Land) den ausgezeichneten  9. Rang. Nach mäßigem Start  wurde die Mannschaft immer stärker und konnte so das gute Ergebnis erreichen. Wenn man bedenkt das über 170 Mannschaften landesweit jährlich an den Start gehen ist es schon sehr erfreulich wenn man zu den 10 besten Mannschaften des Landes gehört,  zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden.

Ein weiterer Höhepunkt war heuer der Gewinn der Ennstaler Meisterschaft.  4 Mannschaften aus der Steiermark und 5 Mannschaften aus Salzburg spielen um den begehrten Titel.  Nach hartem Kampf mit den Steirern konnte die Mannschaft aus Altenmarkt  nach 2012 wieder den Titel des Ennstaler Meisters gewinnen.

Einen herzlichen Dank an die  Mannschaft, welche  mit großen Einsatz und Trainingsfleiß die Aufgaben bewältigte und so die Erfolge einfahren konnte.

Über die Sommermonate wurden große Umbauarbeiten bei der Sportanlage vorgenommen. Wir waren auch ein wenig betroffen, es wurde unsere Beleuchtung neu gemacht und eine neue  Absperrung  (Zaun) zum Fußballplatz errichtet.  Hier möchten wir uns recht herzlich beim Bürgermeister Rupert Winter,  beim  Vizebürgermeister Peter Listberger und bei der Gemeindevertretung  bedanken, das die Sportanlage wieder auf dem neuesten Stand gebracht wurde und wir somit wieder einer der schönsten Anlagen im Land haben.

Unsere zahlreichen Gönnen und Sponsoren  haben es  wieder möglich gemacht, die Spielsaison erfolgreich  abwicklen zu können.  Einen herzlichen Dank an Alle für die Mithilfe und Unterstützung.

Der ESV Altenmarkt wünscht allen Altenmarkterinnen und Altenmarktern  bzw. allen Freunden und Bekannten des Vereines ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2015

Für den Eisschützenverein  Altenmarkt

Rupert Nocker  Obmann,