Gute Leistung bei der 4. Austragung der Landesmeisterschaft

Am Sonntag den 9.9.2012 war die 4. Austragung der Landesmeisterschaft . Die Mannschaft aus Altenmarkt musste nach Bad Gastein. Eine sichtlich gut gelaunte Mannschaft traf sich um 6 Uhr morgens um die Reise anzutreten.  Die Mannschaft hat gut trainiert und war komplett. Die Erwartungen waren groß.

In folgender Mannschaftsaufstellung wurde gespielt:

Moar: Nocker Rupert
Haggl: Sendlhofer Josef , Oppeneiger Johann
Stockschützen : Grünwald Rupert, Sampl Alois, Rainer Reinhard,  Baldauf Bernd und Sendlhofer Hermann

Vorrunde:

1.Spiel: Altenmarkt gegen St. Georgen   2:1 ( Spiel gewonnen 2,3 Punkte)
2.Spiel: Altenmarkt gegen Mittersil  2:0 ( Schneiderer gewonnen 2,8 Punkte)
3.Spiel: Altenmarkt gegen Bad Gastein 1:2 (Spiel verloren 1,1 Punkte)
4.Spiel: Altenmarkt gegen Eben 2:0 ( Schneider gewonnen 2,8 Punkte)

In  der Vorrunde haben wir 9,0 Punkte gemacht,  3 der 4 Spiel gewonnen. Die gesamte Mannschaft zeigte sich von der besten Seite und spielte eine hervorragende Vorrunde.

Rückrunde:

5.Spiel: Altenmarkt gegen St. Georgen   0:2 ( Schneiderer verloren   0,0 Punkte)
6.Spiel: Altenmarkt gegen Mittersil  2:0 ( Schneiderer gewonnen 2,8 Punkte)
7.Spiel: Altenmarkt gegen Bad Gastein 0:2 (Schneiderer verloren 0,0  Punkte)
8.Spiel: Altenmarkt gegen Eben 2:0 ( Schneider gewonnen 2,8 Punkte)

In der Rückrunde wurden 2 der 4 Spiele gewonnen. Die Tagesbilanz mit 14,6 Punkten  ist  sehr zufriedenstellend, konnten doch 5 der 8 Spiele gewonnen werden.

In der Gesamttabelle machten wir einen großen Sprung nach vorne. Nach 30  von 38 Spielen liegt die Mannschaft auf Platz 3. Ein Platz unter den ersten 5 würde den Aufstieg in die höchste Spielklasse bedeuten. In der Schlussrunde am 16.9. 2012 hat die Mannschaft das Heimrecht und spielt die letzten 8 Spiele auf der Sportanlage in Altenmarkt. Es wird noch einen harten Kampf um die Aufstiegsplätze geben, spielen doch zahlreiche Aufstiegsanwärter in den letzten Spielen gegeneinander.  Nervenstärke und das nötige Spielglück wird man brauchen um den Aufstieg zu schaffen.