Freundschaftsschiessen Flachau – Altenmarkt am 19.3.2022 beim“Aigenstadl“

Nach  Corona 19 Pandemie fand heuer wieder das Freundschaftsschiessen zwischen den Gemeinden Flachau und Altenmarkt statt. Bei herrlichem kaltem schönem  Wetter, wurde am „Aigenstadl“ die Veranstaltung durchgeführt. Es kamen an die 50 Eisstockschützen. Bei Flachau machte Bürgermeister Thomas Oberreiter den Moar mit seinen Hageln Michi Wimmer und Christian Fischbacher und bei Altenmarkt Bürgermeister Rupert Winter mit seinen Hageln Sepp Sendlhofer und Hias Aigner.

Bei den Flachauern lief es nicht gut, sie hatten mit der Bahn kleine Schwierigkeiten aber Aigenstadlbesitzer Hannes Lackner versuchte für diese späte Zeit eine gute Bahn herzustellen was im auch gelang. 1.und 2.Kehre ging ganz klar an Altenmarkt so stand es 2:0 wobei Bürgermeister Thomas Oberreiter alles versuchte die Niederlage noch abzuwenden.  Die 2 Kehrschüsse machten Alex Nix und Armin Laubichler für Altenmarkt.

Nun kam es zur Bier-kehre ,da hatte Flachau noch eine kleine Hoffnung sie zu gewinnen. Gesamtgesehen wurden sie stärker aber es half nichts, die Bier-kehre ging auch an die Altenmarkter. Kehrschuss machte Marco Althuber für Altenmarkt.

Nach diesen 3 Kehren ging es in den Aigenstadl zum Bratlessen, wobei die Bürgermeister einige Getränke übernahmen und es war wieder eine gelungenes Freundschaftschiessen zweier Gemeinden.