Freundschaftsschießen Altenmarkt gegen Flachau

Bei schönem Wetter wurde heuer in Altenmarkt das Freundschafts-Schießen Altenmarkt gegen die Nachbargemeinde Flachau durchgeführt. Eisschützenobmann Rupert Nocker stellte mit seinen Kollegen eine weltmeisterliche Bahn her, wobei wir von der Gemeinde Altenmarkt einen Radlader und vom Tourismusverband mit einer Pistenwalze eine hervorragende Unterstützung bekamen. Herzlichen DANK dafür.

Über 50 Eisstockschützen kamen zu dieser Veranstaltung. Für Altenmarkt machte den Moar Bürgermeister Rupert Winter mit seinen Hackln Josef Sendlhofer und Matthias Aigner, für Flachau Bürgermeister Thomas Oberreiter mit den Hackln Herbert Huber und Stefan Koblinger.

Diesmal konnten wir den Heimvorteil nicht nützen, denn Flachau war bärenstark. 1. Kehre ging mit 1:0 an Flachau wobei den Kehrschuss Buchsteiner Rupert machte. Bei der 2. Kehre konnte Altenmarkt wieder zurückschlagen und diese für sich entscheiden, den 1:1 Kehrschuss machte Christian Schneider. Bei der 3. Kehre ging es AUF und AB. Flachau schoss die Kugel bis zum Bahnende, wo wir diese nicht mehr trafen. Da konnte unser Bürgermeister Rupert Winter auch nichts mehr machen. Somit gewann Flachau das Freundschaftsschießen mit 2.1. Herzliche Gratulation.

Zum Abschluss wurde noch eine Bierkehr ausgeschossen, diese holte sich Altenmarkt mit dem Kehrschuss von Matthias Aigner. Zum Abschluss ging es noch zum Bratlessen ins Heli“s 2.0, wo wir noch gemütlich bei einigen Getränken und Austauschgesprächen zusammensaßen. Obmann Rupert Nocker bedankte sich noch bei den Bürgermeistern. Diese übernahmen die Kosten der Bierkehre und wünschte allen noch einen schönen Ausklang.