Faschingseisschießen 2019

Am Samstag den 16. Februar 2019 fand nach einjähriger Pause das 10. Altenmarkter Faschingseisschießen statt. Die Veranstaltung wurde wieder im Sportzentrum Altenmarkt durchgeführt. 24 Altenmarkter Mannschaften waren startberechtig.

Das Veranstaltungsteam des ESV Altenmarkt hat sich wieder sehr bemüht, diese Traditionsveranstaltung wieder zu einen großartigen Fest zu machen. Alle teilnehmenden Mannschaften haben sich große Mühe bei der Maskierung bzw. Verkleidung gemacht. Unglaublich welche Anstrengungen die Mannschaften unternehmen, um sich bei der Veranstaltung gut zu präsentieren. Viele in der Region behaupten, dass bei uns der Fasching tot ist, über 140 Maskierte beweisen das Gegenteil. Was in unserer Region fehlt sind Veranstalter die sich die Mühe machen im Fasching was zu organisieren. Es wäre aus Sicht des Eisschützenvereines wünschenswert, wenn hier mehr passieren würde.

Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften, wobei die ersten 2 Mannschaften jeder Gruppe in die Zwischenrunde aufgestiegen sind.

Hier die Ergebnisse in der Vorrunde:

Gruppe A: 1. Holzbau Jägerzaun, Kameradschaft Senioren, 3.Kellerdörfl, 4.Stummfilm Gastro Therme Mäx, 5.Motorradclub Fischbacher, 6. Fensterbau Steger

Gruppe B: 1. Dachdecker Heigl, 2. Sportfreunde 80 ziger, 3. Experten, 4. Schneeperchten, 5.Turner, 6. Werbetechnik Steiner

Gruppe C: 1. Motorradfreunde Laudersbach, 2. Gummibärli Trachtler, 3. Nagelstudio Hofer Monika, 4. Metzgerloch, 5.Team Willi, 6.Einhörner Gasthof Alpenblick Gruppe

D: 1. WM Estrich, 2. Jungkameraden, 3.Meister Eder und die Pumukl, 4.Panzerknacker, 5. Erdbewegung Reiter, 6.die urigen 12

Ab dem Viertelfinale wurde im K.O. System gespielt. Hier war für die Mannschaften Holzbau Jägerzaun, Kameradschaft Senioren, Gummibärli Trachtler und den Jungkameraden leider Endstation.

Im kleinen Finale um Platz 3 spielten WM Estrich gegen Sportfreunde 80 ziger. Die Sportfreunde 80ziger siegten und belegte Platz 3 vor den Team WM Estrich die Platz 4 erreichten.

Im großen Finale spielten das Team Dachdecker Heigl gegen die Motorradfreunde Laudersbach. Das Team vom Dachdecker Heigl siegte und wurde somit ungeschlagen Turniersieger des 10. Altenmarkter Faschingsturnier. Platz 2 ging an das Team von den Motorradfreunden Laudersbach. Herzliche Gratulation an die Siegermannschaften !!

Tagessieger Dachdecker Heigl

Die vielen gut gelaunten Teilnehmer und die zahlreichen Glückwünsche für die reibungslose Abwicklung haben uns als Veranstalter sehr gefreut. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Verein ist derzeit grandios.

In der Gesamtorganisation war Rupert Nocker mit Georg Brüggler, Bernd Baldauf, Rettenwender Gerhard, Sendlhofer Hermann und Johann Prünster neben anderen Vereinsmitgliedern wertvolle Hilfen, für die Musik sorgte DJ Alex Bittersam, unsere geschätzten Damen Annemarie, Sonja , Andrea, Vroni und Anita sorgten für die Bewirtung, Roswitha Sendlhofer war als Fotografin im Einsatz, machte mehr als 300 Fotos von der Veranstaltung.

( einige sind hier auf der Homepage ersichtlich) und gestaltete gemeinsam mit Hermann Sendlhofer den Bericht auf der Homepage.

Haubentaucher 80er

Michael Ettenauer machte im Auftrag vom RTS TV Sender einen tollen Film – Bericht, der hier auf der Homepage auch abrufbar ist.Hier geht’s zum Bericht vom RTS – bitte anklicken