ESV Altenmarkt Ennstaler Meister 2020

Am Sonntag den 30. August fand die diesjährige Ennstaler Meisterschaft statt. Austragungsort war diesmal Flachau. 4 Mannschaften aus der Steiermark und 5 Mannschaften aus Salzburg nahmen daran teil. Nachdem Altenmarkt die letzten drei Jahre diese Meisterschaft immer gewonnen hat, waren heuer die Vorzeichen äußerst schlecht. Der Mannschaftsführer Josef Sendlhofer musste 3 Stammspieler (Hermann Sendlhofer wegen einer Langzeiterkrankung, Rupert Nocker und Matthias Aigner beide in Italien auf Urlaub) vorgeben. Unter diesen Umständen war ein Stockerlplatz schon ein sehr hochgestecktes Ziel für heuer.

Der Mannschaftführer bot folgende Mannschaft auf:
Mannschaftsführer: Josef Sendlhofer

Haggl: Bernd Baldauf und Georg Brüggler

Stockschützen: Gerhard Rettenwender, Johann Prünster, Alexander Bittersam, Johann Oppeneiger und Rupert Grünwald.

Das Wetter meinte es an diesem Sonntag nicht gut. Starkregen und widrige Verhältnisse machten die Bahn sehr schwer bespielbar. Trotz der Ausfälle und dem schlechten Wetter war die Mannschaft des ESV Altenmarkt bestens eingestellt und voller Datendrang, wollten doch die Ersatzschützen auch beweisen, das mit Ihnen zu rechnen ist.

Es ging  in der Früh sehr gut los, die ersten Spiele wurden gewonnen. Nach Hälfte der Spiele war die Mannschaft im Spitzenfeld vertreten. Aich- Assach und Ramsau waren punktemäßig ähnlich gut unterwegs, so das der Nachmittag die Entscheidung bringen musste.

Am Nachmittag passierte dann unglaubliches, die Mannschaft spielte sich in einen wahren Spielrausch und gewann alle 4 Spiele. Am Ende des Tages war Altenmarkt überlegen Ennstaler Meister 2020.

Schlusstabelle:
1. Altenmarkt 19,2 Pkt, 2. Aich Assach 14,1 Pkt, 3. Ramsau 14,0 Pkt, 4. Radstadt 13,1 Pkt, 5.Schladming 12,4 Pkt, 6.Eben 12,3 Pkt, 7. Flachau 10,7 Pkt, 8.Filzmoos, 9.Weißenbach 6,8 Pkt

Mannschaftsführer Josef Sendlhofer zum Sieg bzw. zur Meisterschaft: „Es war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Die Ausfälle haben wir gut weggesteckt und die Mannschaft setzte die Ansagen bzw. Vorgaben gut um. Die notwenige Risikobereitschaft und die Routine der Spieler gab letztendlich den Ausschlag für diesen doch überraschenden Meistertitel.“

Von Seiten des Vereins eine herzliche Gratulation an den Mannschaftsführer Josef Sendlhofer der mit seinen Mannen den ESV Altenmarkt gut vertreten hat. Der Sieg ist sehr erfreulich, kam aber auf Grund der schwierigen Voraussetzungen auch für uns ein wenig überraschend.

Nach dem Sieg beim Radstädter Stadtwappen vor 14 Tagen jetzt auch noch der Ennstaler Meistertitel 2020 und dass trotz der schwiegen Zeit ist natürlich sehr erfreulich. Corona bedingt finden heuer keine weiteren Mannschaftsaustragungen statt.