ESV Altenmarkt Ennstaler Meister 2017

Am Sonntag den 27.8. 2017 fand die diesjährige Ennstaler Meisterschaft statt. 9 Mannschaften (4 aus der Steiermark und 5 aus Salzburg) spielen alle Jahre um den Titel des Ennstaler Meisters. Nachdem die Mannschaft im Vorjahr Vizemeister war, wollte man auch heuer wieder eine ähnlich gute Leistung bringen.

Folgende Mannschaft wurde aufgeboten:  Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer, Matthias Aigner,  Massler: Reinhard Rainer, Stockschützen: Rupert Grünwald, Georg Brüggler, Johann Oppeneiger und Johann Prünster

Die Mannschaft spielte sehr stark, erzeugte vom ersten Spiel weg viel Druck auf die Gegner. Von den 8 Spielen wurden 7 gewonnen und auch bei der einen Niederlage gegen Aich wurde eine Kehre gewonnen. (3 Spiele gegen Flachau, Filzmoos und Radstadt wurde mit 2:0 gewonnen – 4 weitere Spiele gegen Weissenbach, Ramsau, Schladming und Eben gewann die Mannschaft mit 2:1, einzig gegen Aich Assach verlor man mit 1:2).

Mit gesamt 18,7 Punkten wurde der ESV Altenmarkt überlegen Ennstaler Meister 2017. Platz 2 ging an Filzmoos und Platz 3 erreichte Weissenbach.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zur Meisterschaft: „ Ich muss der Mannschaft herzlich gratulieren. Die ganze Mannschaft hat einen ausgezeichneten Wettkampf gespielt. Volle Konzentration, ausgezeichnete Einstellung und die Freude am Spiel war jedem Mannschaftsmitglied anzumerken. Aus der stark spielenden Mannschaft sind noch die beiden Haggl Josef Sendlhofer und Matthias Aigner besonders hervorzuheben, die es immer wieder verstanden mit außergewöhnlichen Schüssen die Truppe auf die Siegesstraße zu bringen.“

Am 10. September geht es nun wieder bei der Landesmeisterschaft in der Krone Liga weiter. Das Team muss auf die Doppelbahn nach Gries im Pinzgau, hier sind wieder Spiele auf höchstem Niveau zu erwarten. Nach den guten Ergebnissen beim Stadtwappenturnier in Radstadt und bei der Ennstaler Meisterschaft hat die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen, um weiterhin erfolgreich zu sein.

20170827_162717 (640x480)