Ennstaler Vizemeister 2016 ESV Altenmarkt

Einen großartigen Erfolg konnten die Stock – Schützen des ESV Altenmarkt bei der diesjährigen Ennstaler Meisterschaft erringen. Die Veranstaltung fand am Sonntag den 28. August 2016 auf der Stock- Sportanlage in Eben statt. An der alljährlich durchgeführten Meisterschaft nahmen 4 Mannschaften aus der Steiermark und 5 Mannschaften aus Salzburg teil.

Die Mannschaft des ESV Altenmarkt musste gegenüber den erfolgreichen letzten Austragungen an 3 Positionen geändert werden. Rupert Nocker und Mathias Aigner standen auf Grund vom Urlaub nicht zur Verfügung, Alexander Bittersam hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt leider die ganze restliche Saison aus. Die fehlenden Schützen wurden durch Hans Prünster, Alois Sampl und Johann Oppeneiger ersetzt.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer:  Hermann Sendlhofer

Haggl:  Sepp Sendlhofer, Bernd Baldauf                                                                                                                                                                                                                                                                                         Massler:  Reinhard Rainer                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Stockschützen:  Hans Prünster, Johann Oppeneiger, Alois Sampl und Georg Brüggler

Nachdem das erste Spiel gegen Aich / Assach leider mit einem Schneider verloren ging, spielte die Mannschaft danach groß auf und konnte alle 7 folgenden Spiele gewinnen.

Spielübersicht
Altenmarkt : Aich Assach 0 : 2 Schneider verloren
Altenmarkt : Filzmoos 2 : 1 Spiel gewonnen
Altenmarkt : Eben 2 : 0 Schneider gewonnen
Altenmarkt : Flachau 2 : 1 Spiel gewonnen
Altenmarkt : Ramsau 2 : 1 Spiel gewonnen
Altenmarkt : Schladming 2 : 0 Schneider gewonnen
Altenmarkt : Weißenbach 2 : 1 Spiel gewonnen
Altenmarkt : Radstadt 2 : 1 Spiel gewonnen

In der Schlusstabelle siegte Ramsau mit 17,5 Pkt. vor Altenmarkt mit 17,1 Pkt. und Filzmoos mit 14 Punkten.

Aus der gut spielenden Mannschaft sind der Stockschütze Georg Brüggler, der Massler Reinhard Rainer und die beiden Haggl Sepp Sendlhofer und Bernd Baldauf noch besonders zu erwähnen.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer: Ein großartiger Tag für meine Mannschaft. Wir haben diesmal wieder gesehen, wie wichtig es ist, dass die Mannschaft einen guten Kader hat. Die drei nicht zur Verfügung stehenden Schützen wurden durch die diesmal im Einsatz befindlichen Mannschaftskollegen bestens vertreten. Dies ist sehr erfreulich, denn bis vor einigen Jahren hätten wir 3 Stammspieler nicht so ohne weiteres ersetzen können. Die Disziplin im Spiel bzw. bei der Vorbereitung ist sehr lobenswert. Der Stamm der Mannschaft hat wieder zur alten Stärke gefunden und gewinnt die knappen Spiele wieder wie in den besten Tagen. Das wir um 0,4 Pkt. den Gesamtsieg verpasst haben, lag nicht an uns, sondern an der diesmal stark spielenden Mannschaft Ramsau am Dachstein, die einen Supertag erwischt haben und verdient den Gesamtsieg errangen. Herzliche Gratulation!

DSC_0329 (640x427)