Astrid Unterlaß Ortsmeisterin 2016 & Josef Sendlhofer Ortsmeister 2016

Am Sonntag den 31.1.2015 fand die heurige Ortsmeisterschaft der Eisschützen statt. Der Wettergott meinte es diesmal nicht gut. Um 9 Uhr hat man beraten, ob die Veranstaltung gestartet werden soll. Das warme  und vor allem nasse Wetter hat die Sportanlagen an die Grenze der Bespielbarkeit gebracht. Die Bahnverantwortlichen  haben alles versucht, das weltcuperprobte BTX Pulver wurde eingestreut um die Bahnen bespielbar zu machen. Die Mühe hat sich gelohnt, um 10 Uhr erfolgte der Start.

Eigentlich war jedem klar dass bei diesem Wetter die Teilnehmerzahl erheblich geringer ausfallen wird. Aber da haben sich die Verantwortlichen sauber getäuscht. Die Eisschützen waren wetterfest, über 100 Teilnehmer (genau 105) nahmen an der Meisterschaft teil. Die Freude über die große Teilnehmerzahl war allen anzumerken,  wobei  über 30  Kinder an den Start gingen.  Der jüngste Teilnehmer war 6 Jahre, der älteste über 80 Jahre. DSC_0761 (640x427) Die Veranstaltung wurde unter der Gesamtleitung vom Obmann Rupert Nocker und seinen Bewerbs – Verantwortlichen  (Hauptgload Hermann Josef, Weitschießen Baldauf Bernd,  Zielschießen Katschthaler Willi, Schwerstock  Grünwald Rupert und Gload außer Konkurrenz Rainer Reinhard bzw. den vielen weiteren Freiwilligen)  unfallfrei und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer bestens abgewickelt.  Für die Auswertung der Bewerbe,  die Erstellung der Ergebnisliste, die Fotos bzw. der Bericht auf der Homepage waren Roswitha und Hermann Sendlhofer verantwortlich.

Der Bewerb wurde auch heuer wieder ein wenig abgeändert. Statt dem 1 kg Flugstock wurde als 4. Bewerb das Zielschießen veranstaltet. Die Änderung kam schon im Vorjahr sehr gut an und wird in den folgenden Jahren beibehalten.  Durch die Änderung ist die Zahl der möglichen Gewinner  erheblich gestiegen, waren in der Vergangenheit doch nur einige wenige die den Flugstock beherrschten.

Ortsmeister 2016  wurde Josef Sendlhofer  vor Rupert Nocker  und Johann Oppeneiger.

Ortsmeisterin 2016 wurde  Astrid Unterlaß vor Greti Sampl und Melanie Grünwald.

Folgende Teilnehmer erzielten Bestleistungen:

Gload Herren:  Grünwald Rupert ,  Gload Damen: Stöckl Elisabeth,

Weitschießen Herren: Sendlhofer Josef , Weitschießen Damen: Sampl Greti,

Zielschießen Herren: Rettenwender Gerhard und Nocker Rupert,   Zielschießen Damen: Grünwald Sarah,

Schwerstock Herren: Nocker Michael  und Schwerstock Damen: Unterlaß Astrid.

DSC_0776 (640x427)

Neben  den oben bereits genannten Tagessiegern konnten noch folgende Teilnehmer Klassensiege feiern: Pöttler Angela, Nocker Hannah, Gschwandtner Andrea, Unterlaß Patrik, Lindmoser Alois, Aigner Matthias, Pöttler Kurt, Sendlhofer Hermann, Katschthaler Willi, Sampl Alois, Schnell Simon, Unterlaß Sandra, Oberreiter Ulrike, Scharfetter Maria, Dietl Elfriede.

Hier gibt’s die Ergebnisliste der Ortsmeisterschaft 2016 als DownloadPDF-download-icon

Die Siegerehrung fand im Hotel Lebzelter statt. Ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleute Monika und Harald Steiner für die gute Bewirtung und die zur Verfügung gestellte Räumlichkeit.