Altenmarkter gewinnen Freundschaftsschießen gegen Flachau

Alljährlich findet das Freundschaftsschießen zwischen Flachau und Altenmarkt statt. 40 Schützen trafen sich bei herrlichem Wetter auf der bestens präparierten Stocksportanlage in Altenmarkt. Die beiden Bürgermeister Rupert Winter aus Altenmarkt und Thomas Oberreiter aus Flachau haben ihre Mannschaften angeführt. Als Hagel war bei den Altenmarker Weiß Georg  und Aigner Matthias, bei den Flachauern Huber Herbert und Koblinger Stefan im Einsatz.

Es war ein spannender Kampf, der bis auf den letzten Schuss hin und her ging. Die erste Kehre gewann Altenmarkt, den Kehrschuss machte Winter Rupert. Die zweite Kehre gewann Flachau es stand 1:1. Den Kehrschuss machte Unterberger Josef. Eine dritte entscheidende Kehre musste her, am Ende hatten die Altenmarkter die Nase voran und siegten mit 2 : 1. Den alles entscheidenden Kehrschuss machte der Altenmarkter Weiß Georg.

Zum Schluss wurde noch die Bierkehre gespielt. Da ging es auch auf und ab wobei dann Altenmarkt ins Hintertreffen kamen und den Sieg bei der Bierkehre den Gästen aus Flachau überlassen mussten. Den Kehrschuss bei der Bierkehre machte der Flachauer Herbert Huber.

Im Anschluss ging es zum Bratlesen ins Gasthaus Alpenblick (Lainer Harry), wo wir mit einem sehr guten Schweinebraten versorgt wurden. Die beiden Bürgermeister sorgten für die Getränke, damit die Kehlen nicht trocken blieben. Es war wieder ein schöner Nachmittag.