8. Rosenmontag Faschingseisschießen

Am Rosenmontag den 16. Februar fand das 8. Rosenmontag – Faschingseisschießen statt.  Es nahmen 32 Mannschaften an der Veranstaltung teil. Die Stimmung war wie in den vergangenen Jahren großartig, die Mannschaften haben sich wieder sensationell kostümiert.  Treffpunkt der Teilnehmer war diesmal der Marktplatz in Altenmarkt von wo der Festzug pünktlich um 18 Uhr 30 begleitet von der Musikkapelle Altenmarkt über die Michael Walchhoferstraße in die Schlatterbergarena marschierte. Hier gehts zum Video der Veranstaltung bereitgestellt von RTS.

Um 18 Uhr 45 war der Festzug im Wettkampfstation. Die Mannschaften wurden auf  8 Bahnen a 4 Mannschaften aufgeteilt. Nach kurzen Einschießen und der Konsumation des unbedingt erforderlichen  Zielwassers startete man um 19 Uhr mit den Gruppenspielen. Der Spielmodus hat vorgesehen, das der Gruppensieger in die Zwischenrunde aufsteigt.

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 5

Gruppe 6

Gruppe 7

Gruppe 8

Ab der Zwischenrunde wurde nach dem k.o. .System gespielt, sodass die 4 Finalisten übriggeblieben sind.

Zwischenrunde A

Bahnsieger Gruppe 1  Mody gegen Bahnsieger Gruppe 2 Club der Teufelinnen

Sieger: Club der Teufelinnen

Zwischenrunde B

Bahnsieger Gruppe 6 Kellerdörfl gegen Bahnsieger Gruppe 7   Sparkasse

Sieger: Sparkasse

Zwischenrunde C

Bahnsieger Gruppe 5 Turner gegen Bahnsieger Gruppe 8 Putzfrauen

Sieger : Putzfrauen

Zwischenrunde D

Bahnsieger Gruppe 3 Party Animals  gegen Bahnsieger Gruppe 4  Tennis Herren

Sieger: Party Animals

Halbfinale: A

Sieger Zwischenrunde A Club der Teufelinnen  gegen Sieger Zwischenrunde B Sparkasse

Sieger: Club der Teufelinnen

Halbfinale B

Sieger Zwischenrunde C Club der Putzfrauen  gegen Sieger Zwischenrunde D Party Animals

Sieger: Putzfrauen

Kleines Finale

Verlierer Halbfinale A  Sparkasse   gegen Verlierer Halbfinale B Party Animals

Sieger :Sparkasse

Großes Finale

Sieger Halbfinale A Club der Teufelinnen gegen Sieger Halbfinale B Putzfrauen

Sieger: Putzfrauen

Hier die 4 Siegermannschaften bei der Preisübergabe

DSC_0347

Die beiden Organisatoren Rupert Nocker und Hermann Sendlhofer zur Veranstaltung: “ Wir möchten und recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. 32 teilnehmende hervorragend kostümierte Mannschaften zeigen,  dass es genug  Leute gibt, die im Fasching Spaß haben wollen.

Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Altenmarkt, den Tourismusverband Altenmarkt und den zahlreichen Unterstützern. Sie machen es möglich das wir die Veranstaltung ohne  Nenngeld  bzw. ohne Eintritt in die Festhalle veranstalten können.

Ganz besonderes erfreulich war die große Bereitschaft unserer Vereinskameraden bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitzuhelfen. Ob es beim Bahnen machen, bei der Gestaltung der Festhalle, bei der Durchführung der Veranstaltung oder am Dienstagvormittag bei der Reinigung der Festhalle und der Wettkampfarena war, es waren immer freiwillige Helfer anwesend. Wenn man bedenkt, dass im Eisschützenverein durchwegs Personen tätig sind, die die Jugend bereits einige Zeit hinter sich haben, ist der Einsatz und die Bereitschaft mitzuhelfen umso bemerkenswerter! Kolleginnen  bzw.  Kollegen  Ihr wart großartig.

DSC_0352

Hier gehts zum Video der Veranstaltung!