5. Runde Landesmeisterschaft

Der ESV Altenmarkt musste in der 5. Runde der Landesmeisterschaft nach Bad Hofgastein. Nach den sehr guten Ergebnissen in der 3. Runde in Salzburg Gnigl und der 4. Runde bei der Heimaustragung  in Altenmarkt war die Mannschaft bestrebt auch am Finaltag eine Top Leistung abzuliefern.  Man konnte ohne Druck spielen,  denn der Klassenerhalt war so gut wie geschafft.  Vielleicht war das auch mit ein Grund warum die Mannschaft von Start weg nicht richtig in Fahrt kam.  Die ersten Spiele gingen verloren. Nach dem schlechten Start wurde nach der dritten Runde die Mannschaft ein wenig umgestellt.  Sendlhofer Hermann  tauschte mit Nocker Rupert  den Mannschaftsführer. Diese Veränderung tat der Mannschaft gut, die Leistungen wurden stabiler.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung :

Mannschaftsführer: Sendlhofer Hermann , Nocker Rupert                                                                                                                                                 Haggl : Sendlhofer Josef, Oppeneiger Johann                                                                                                                                                           Stockschützen:  Rainer Reinhard,  Sampl Alois, Baldauf Bernd, Bittersam Alex , Nocker Rupert,  Sendlhofer Hermann

Vorrunde:

1. Spiel Altenmarkt gegen Wagrain 0:2 Schneiderer verloren 0,0 Pkt
2. Spiel Altenmarkt gegen Taxenbach 1:2 Spiel verloren 1,1 Pkt
3. Spiel Altenmarkt gegen Maishofen 0:2 Schneiderer verloren 0,0 Pkt
4. Spiel Altenmarkt gegen Mittersil 1:2 Spiel verloren 1,1 Pkt

Rückrunde

5. Spiel Altenmarkt gegen Wagrain 2:1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
6. Spiel Altenmarkt gegen Mittersil 0:2 Schneiderer verloren 0,0 Pkt
7. Spiel Altenmarkt gegen Maishofen 2:0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt
8. Spiel Altenmarkt gegen Taxenbach 2:0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt

Insgesamt wurden am 5. Spieltag 10,1 Punkt erspielt.  Mit Gesamt 59,6 Punkten und den 9. Platz in der höchsten Spielklasse  des Landes kann die Mannschaft mit der abgelaufenen Meisterschaft sehr zufrieden sein.