5. Runde Landesmeisterschaft in Taxenbach

In der 5. Runde der Landesmeisterschaft musste die Mannschaft des ESV Altenmarkt nach Taxenbach. Mit Bad Bruck, St. Veit und den Hausherren aus Taxenbach hatte man überaus starke Gegner.

Die Mannschaft hat bei den letzten Auftritten (Turniersieg beim Stadtwappenturnier in Radstadt und den Sieg bei der Ennstaler Meisterschaft) gezeigt, dass Sie gut in Form ist. Es waren spannende und ausgeglichene Spiele zu erwarten.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer

Haggl : Josef Sendlhofer und Matthias Aigner

Massler: Rupert Nocker

Stockschützen: Rupert Grünwald, Georg Brüggler, Bernd Baldauf und Johann Oppeneiger

Die Mannschaft startete konzentriert und sehr stark. Einzig in den Partien gegen Bad Bruck unterliefen sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel einige Fehler. Schade, trotzdem konnten wir den Tagessieg auf der Bahn in Taxenbach feiern.

Hier die Ergebnisse

Hinrunde:

Altenmarkt gegen Taxenbach 2:1 gewonnen

Altenmarkt gegen St. Veit 2:1 gewonnen

Altenmarkt Bad Bruck 0:3 verloren

Rückrunde:

Altenmarkt gegen Taxenbach  3:0 gewonnen
Altenmarkt gegen St. Veit 2:1 gewonnen

Altenmarkt Bad Bruck 1:2 verloren

Gesamtfazit zum Spieltag: Die Mannschaft spielt derzeit sehr konzentriert und konsequent. Das wir das heuer so gut hinbringen ist sehr erfreulich. Jetzt sollten wir am letzten Spieltag in Uttendorf nochmals alles aus uns herausholen, dann können wir von einer Supersaison sprechen, so ein sehr zufriedener Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer