5. Meisterschaftsrunde in St. Johann i Pg. am 11.9.2022

Nach der Sommerpause wurde die Meisterschaft in St. Johann wieder gestartet. St.Johann spielt auf einer Doppelbahn wo eine Überdacht ist und eine Bahn im Freien. Dadurch waren die Bahn-Verhältnisse sehr schwierig da es immer wieder etwas regnete. Nach der Sommerpause taten wir uns in der Vorrunde sehr schwer, es war zum Verzweifeln, da machten wir nur 2.2 Pkt. Da kam vom Moar ein klärendes Gespräch. Jetzt mussten wir in der Rückrunde alles versuchen Punkte zu machen, was uns auch gelang. Zwei Schneider jeweils 3.5 Pkt. und ein Spiel mit 2.3 Pkt.  ergab 9.3 Pkt.  gesamt 11.5 Pkt. an diesem Tag. Bei der Rückrunde zeigten alle, dass sie es doch noch können, einfach super. In der derzeitigen Rangliste liegen wir auf Platz 10 mit 46.4 Pkt., wo es noch Luft nach oben gibt. Da werden wir noch einmal alles versuchen in der Tabelle nach vorne zu kommen. Letzte Meisterschaft Runde wird in Mühlbach i. Pinzgau gespielt. Der Moar Rupert Nocker war mit der Rückrunde sehr zufrieden.

Gerhard Rettenwender