4. Runde Landesmeisterschaft

Am Sonntag den 13.9. 2015 fand die 4. Runde der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Krone Liga statt. Die Mannschaft aus Altenmarkt musste in den oberen Pinzgau,  genauer gesagt nach Bramberg. Nachdem die Mannschaft in den ersten 3 Runden gut gespielt hat, in der Gesamttabelle auf Rang 5 war, war der Optimismus auf ein gutes Abschneiden berechtigt. Die Mannschaften aus Gries, Mühlbach im Pinzgau, Böndlsee und der Hausherr Bramberg waren die Gegner.

Diesen Tag wird der ESV Altenmarkt man nicht so schnell vergessen. Leider im negativen Sinn. Es lief vom Anfang an nichts zusammen, das Startspiel gegen Mühlbach im Pinzgau wurde gleich 0:2 verloren. Nachdem im zweiten Spiel ein Schneiderer gegen Böndlsee gewonnen wurde, schaute es nach einer Trendwende aus. Was dann folgte war der Supergau und passiert im Sport nur sehr selten. Die folgenden 6 Spiel wurde alle mit 0:2 verloren, sodass am Ende des Tages nur 2,8 Punkte auf der Habenseite waren.

Dieses schlechte Ergebnis hatte natürlich eine erhebliche Auswirkung auf die Gesamttabelle,  in der man von Platz 5 auf Platz 16 abgerutscht ist. Wenn am letzten Tag in Schüttdorf ( Zell / See) nicht ein kleines Wunder passiert wird die Mannschaft im nächsten Jahr in der 1. Landesliga spielen.

Mannschaftsführer Rupert Nocker zur Situation: „ Ich spiele schon über 30 Jahre Meisterschaft, so einen Tag habe ich aber noch nicht erlebt. Wir hatten zwar mit dem Rekordmeister Greis einen schweren Brocken, die restlichen 3 Mannschaften sind jedoch auf Augenhöhe und waren in der Tabelle hinter uns platziert. Mit Fortdauer des Tages wurde die Verunsicherung in der Mannschaft immer größer, die einfachsten Aufgaben gelangen nicht mehr. Gut das wir gleich am kommenden Sonntag wieder die Möglichkeit haben unser Können zu zeigen. “

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsfüher: Rupert Nocker

Haggl: Josef Sendlhofer, Johann Oppeneiger

Stockschützen: Georg Brüggler, Alois Sampl, Reinhard Rainer, Hermann Sendlhofer , Alexander Bitersam

Am Sonntag den 20.9.2015 geht es nach Schüttdorf zur Finalrunde. Die Mannschaft spielt gegen 2 Titelanwärter ( Bad Bruck und Wagrain) und gegen die starken Hausherren aus Schüttdorf ( Zell See). Wenn die Mannschaft hier bestehen will , muss eine erhebliche Leistungssteigerung gelingen. In der stärksten Liga darf man einfach nicht die geringste Schwäche zeigen, sonst kommt man schwer unter die Räder.