4. Runde Landesmeisterschaft 2014

Am Sonntag den 14.9. 2014 fand die 4. Runde der Landesmeisterschaft 2014 statt. Die Mannschaft aus Altenmarkt hatte Heimrecht. Nach der guten Leistung in der 3. Runde in Salzburg und dem Gewinn der Ennstaler Meisterschaft vor 14 Tagen hat sich die Mannschaft auch für die 4. Runde einiges vorgenommen. Ein spannender hochklassiger Wettkampftag war zu erwarten, waren doch unter anderem der mehrmalige Landesmeister St. Johann im Pongau und der Landesmeister von 2010 Mühlbach im Pinzgau zu Gast in Altenmarkt und somit unter anderem die Gegner des ESV Altenmarkt.

Die Mannschaft des ESV Altenmarkt wurde gegenüber dem Gewinn des Ennstaler Meisterstitels geringfügig umgestellt. Bittersam Alex und Rupert Nocker ersetzen diesmal Grünwald Rupert und Hans Prünster.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Sendlhofer Hermann                                                                                                                                                     Haggl: Sendlhofer Josef , Oppeneiger Johann                                                                                                                                   Stockschützen: Sampl Alois,  Bittersam Alexander, Nocker Rupert, Rainer Reinhard und Baldauf Bernd

Von Beginn weg übte die Mannschaft des ESV Altenmarkt gehörig Druck aus. Die Stockschützen Sampl Alois,  Bittersam Alexander, Nocker Rupert, Baldauf Bernd und der Massler  Rainer  Reinhard brachten das Team vom Start weg großteils  immer in  eine sehr gute Ausgangsposition, sodass die beiden glänzend spielenden Haggl  Sendlhofer Josef  und  Oppeneiger Johann    die Spiele vorzeitig entscheiden konnten.   Wenn dies einmal nicht gelungen ist, war der Mannschaftsführer Sendlhofer Hermann zur Stelle und konnte mehrmals mit dem letzten Schuss noch die Kastanien aus dem Feuer holen.   6 Siege (davon 3 Schneiderer) ein Mitschreiber und ein erhaltener Schneiderer waren  die Spielergebnisse an diesen Tag.    Mit 16,4 Punkten blieb man erheblich über den Erwartungen bzw. gesetzten Zielen. Durch das ausgezeichnete Ergebnis hat sich die Mannschaft in der  Gesamttabelle in der Krone Liga  (höchsten Spielklasse) von Platz 12 auf Platz 8 verbessert.

Hier die Spielergebnisse im Detail:                                                                                                                                                             Vorrunde

1.Spiel Altenmarkt gegen St. Johann 1:2 Spiel verloren 1,1 Pkt.
2. Spiel Altenmarkt gegen Piesendorf 2:1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
3. Spiel Altenmarkt gegen Mühlbach Pzg 0:2 Schneider verloren 0,0 Pkt
4. Spiel Altenmarkt gegen Bsuch 2:0 Schneider gewonnen 2,8 Pkt

Rückrunde:

1.Spiel Altenmarkt gegen St. Johann 2:1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt.
2. Spiel Altenmarkt gegen Bsuch 2:1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
3. Spiel Altenmarkt gegen Mühlbach Pzg 2:0 Schneider gewonnen 2,8 Pkt
4. Spiel Altenmarkt gegen Piesendorf 2:0 Schneider gewonnen 2,8 Pkt

Mannschaftsführer Sendlhofer Hermann: “  Beim Training  in den  letzten Wochen und  beim Gewinn der Ennstaler Meisters  vor 14 Tagen habe ich schon gemerkt, dass  die Mannschaft  sehr gut  in Schuss ist.  Ein gutes Ergebnis (ca. 14 Pkt.) habe ich mir schon erhofft, das es am Ende des Tages 16,4 Pkt. waren,  ist einfach großartig. Das Niveau war sehr hoch,  die Spiele hart umkämpft. In den ersten Spielen in der Früh hat uns eine wenig das Quäntchen Glück gefehlt, ab der Runde 4 war die Mannschaft einfach sensationell.   5 Spiele in Serie in der höchsten Spielklasse zu gewinnen ist uns bisher noch nie  gelungen. “