4. Runde der Landesmeisterschaft in Gries im Pinzgau

Am Sonntag den 10.9.2017 musste die Mannschaft des ESV Altenmarkt nach Gries im Pinzgau um weitere 8 Spiele der diesjährigen Landesmeisterschaft zu spielen.

Die Gegnermannschaften war diesmal: Uttendorf, Maishofen, Schwaighof und Oberndorf. Dies sind alles Mannschaften die in der Tabelle mit den Altenmarktern auf Augenhöhe waren, daher war es besonders wichtig ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Folgende Mannschaft wurde aufgeboten:.

Mannschaftsführer : Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer, Matthias Aigner, Massler Rupert Nocker, Stockschützen Johann Oppeneiger, Bernd Baldauf, Rupert Grünwald und Georg Brüggler.

Da Bernd Baldauf 3 Wochen auf Kur war, und daher nicht am Training teilnehmen konnte übernahm Matthias Aigner den Haggl,  und Bernd Baldauf spielte die Position des Stockschützen.

Nach den guten Ergebnissen in den letzten Wochen, beim Stadtwappenturnier in Radstadt (Platz 2) und den Gewinn des Ennstals Meisters in Filzmoos war das Selbstvertrauen in der Mannschaft groß.

Altenmarkt : Uttendorf 2 : 1 2,3 Pkt. Spiel gewonnen
Altenmarkt : Maishofen 2 : 0 2,8 Pkt. Schneider gewonnen
Altenmarkt : Schwaighof 0 : 2 0,0 Pkt. Schneiderer verloren
Altenmarkt : Oberndorf 2 : 0 2,8 Pkt. Schneider gewonnen
Gesamt  Vorrunde 7,9 Pkt.
Rückrunde
Altenmarkt : Uttendorf 1 : 2 1,1 Pkt. Spiel verloren
Altenmarkt : Maishofen 1 : 2 1,1 Pkt. Spiel verloren
Altenmarkt : Schwaighof 2 : 0 2,8 Pkt. Schneider gewonnen
Altenmarkt : Oberndorf 2 : 0 2,8 Pkt. Schneider gewonnen
Gesamt Rückrunde 7,8 Pkt.

Trotz des schlechten Wetters begann der Tag ausgesprochen gut. Die ersten beiden Spiele wurden gewonnen. Obwohl man im 3. Spiel einen Schneider verloren hatte, lies sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Am Ende des Tages konnten 5 der 8 Spiele gewonnen werden, bei zwei der drei Niederlagen konnten man  eine Kehre gewinnen und so wertvolle Punkte sammeln.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zum Spieltag: An diesem Spieltag hat man wieder mal gesehen, dass wir derzeit eine sehr kompakte Mannschaft sind. Es war nicht jeder Schuss ein Treffer, nicht jeder Versuch ist geglückt, aber die Moral in der Mannschaft und die gegenseitige Unterstützung jedes Mannschaftmitgliedes ist unglaublich. So schafft es die Mannschaft  immer wieder, wertvolle Punkte zu sammeln und knappe Spiele für sich zu entscheiden.  Es macht derzeit richtig Spaß, Obmann Rupert Nocker schafft ein perfektes Umfeld, die Spieler wissen das zu schätzen und danken  es mit ausgezeichneter Leistung. Nächste Woche am 17.9 ist der letzte Spieltag in Saalfelden, hier treffen die beiden derzeit besten Mannschaften St. Johann und Gries aufeinander und spielen um den Titel  des Landesmeisters. Wir sind auch dabei und wollen in den verbleibenden 8 Spielen unseren derzeit hervorragenden 6. Platz in der Tabelle verteidigen. Wenn dies gelingt, wäre das als Aufsteiger eine sensationelle Leistung.