4 . Meisterschaftsrunde in Altenmarkt

Am Sonntag den 9.9.2018 fand die 4. Runde der Landesmeisterschaft statt. Uttendorf, Böndlsee, Bad Hofgastein und Salzburg Itzling waren die Gegner gegen die zwei mal gespielt werden musste.

Folgende Mannschaft wurde vom Mannschaftsführer Rupert Nocker aufgestellt:

Mannschaftsführer: Rupert Nocker
Haggl: Josef Sendlhofer, Hermann Sendlhofer
Stockschützen: Rupert Grünwald, Bernd Baldauf, Johann Oppeneiger, Johann Prünster und Georg Brüggler

Nach der guten Sommervorbereitung mit den Sieg bei der Ennstaler Meisterschaft war die Hoffnung vorhanden, das die schlechten Leistungen vom Frühjahr überwunden sind. Die Mannschaft zeigte sich zwar gegenüber den Frühjahr verbessert, an die Leistung der vergangenen Jahre konnte nicht angeschlossen werden. Mit 14,5 Punkte ( 4 der 8 Spiele wurden gewonnen) erreichte die Mannschaft ein respektables Ergebnis, für die erhoffte Aufholjagd war es jedoch zu wenig.

Nach dem 4. von 5 Spieltagen liegt die Mannschaft auf Platz 17. Am Schlusstag den 16.9.2018 in St. Veit ist eine außergewöhnliche Leistung notwendig (hier müssten vermutlich 7 der 8 Spiele gewonnen werden) um den Abstieg in die erste Landesliga noch zu verhindern. Taxenbach als Tabellenführer, Saalbach, Wagrain und Schwaighof sind hier unsere Gegnermannschaften.