4 Bahnenturnier 2020

Für den Inhalt verantwortlich: Schriftführer des ESV Altenmarkt Gerhard Rettenwender, Fotos von Sendlhofer Roswitha.

Auch heuer trafen sich wieder die 4 Eisschützenmannschaften Kellerdörfl mit Moar Rupert Grünwald, Experten mit Moar Armin Laubichler, Kameraden mit Moar Hannes Unterberger und die Eisschützen mit Moar Rupert Nocker um den Sieger zu ermitteln. 60 Eisschützen schossen bei diesem Turnier mit, wobei vorher schon fleißig trainiert wurde.

Es wurde hervorragend geschossen. Die Ausgeglichenheit sah man daran, das bis auf 2 Spiele alle erst in der dritten Kehre entscheiden wurden. Es gab insgesamt nur zwei Schneiderer. Gleich beim ersten Spiel bekamen die  Eisschützen von den Experten einen Schneider. Altenmarkt hat zahlreiche hervorragende Eisschützen welche auf die verschiedenen Mannschaften aufgeteilt waren. Auch etliche Damen waren mit großer Leidenschaft dabei.

Bei allen Spielen ging es hin und her, beim letzten Spiel auf Bahn 1 , Eisschützen gegen Kellerdörfler hätte der Turniersieger ermittelt werden können. (Kellerdörfler mussten gewinnen um erster zu werden). Es gab jedoch einen Sieg der Eisschützen wobei der Moar Rupert Nocker mit dem letzten Schuss die Kugel bis ans Bahnende beförderte und die Kellerdörfler mit Ihren 5 Nachschüssen das Spiel nicht mehr gewinnen konnten. Beim letzten Spiel auf Bahn 2 Kameraden gegen die Experten mussten die Experten siegen, was ihnen auch gelang. Dieser Sieg bescherte den Experten den Turniersieg – herzlichen Glückwunsch. Das war ein Tag der großartig aufspielenden Experten.

Ergebnisse:

1) Experten              5.1 Pkt

2) Kameraden         5.0 Pkt

3) Eisschützen         4.6 Pkt

4) Kellerdörfler        4.5 Pkt

Nach den Spielen wurde die Siegerehrung durchgeführt. Mit Speisen und Getränke wurde bis spät in die Nacht gefeiert.