4. Altenmarkter Winterturnier 2019

Beim 4. Altenmarkter Winterturnier waren 24 Mannschaften am Start. Dies war ein neuer Teilnehmer- Rekord, noch nie haben so viele Mannschaften genannt. Immer mehr Firmen, Stammtische und Vereine aus Altenmarkt lassen sich den Spaß nicht entgehen. Das große Interesse freut die Verantwortlichen des Vereines, ist es doch eine Bestätigung, dass man mit der Planung richtig liegt. Ein besonderer Dank gebührt den zahlreichen freiwilligen Helfern des Sportvereines, die eine organisierte Vorbereitung, und eine unfallfreie Abwicklung der Veranstaltung möglich machten. Herzlichen Dank !!

Großer Werte wird darauf gelegt, dass alle Mannschaften gut durchgemischt sind und nicht nur aus professionellen Eisschützen bestehen. Das erhöht den Spaßfaktor und so haben auch Mannschaften die nur fallweise spielen auch gute Chancen eine vordere Platzierung zu erreichen. Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften, wobei die beiden Gruppenbesten jeweils in die Zwischenrunde aufgestiegen sind.

Ergebnisses der Gruppe A: 1.Dachdecker Heigl, 2.Motorradclub Schurl, 3.Sportfreunde Tequilas, 4. FC Laiberl, 5.Holzbau Bliem, 6. Trachtler

Ergebnis Gruppe B: 1. Therme Amade Technik, 2. Alpengasthof Lainer, 3.Team Willi, 4.Feuerwehr Damen, 5.Bergrettung, 6.Metzgerloch

Ergebnis Gruppe C: 1.Team Mäx, 2. Kameradschaft alt, 3.Experten, 4.Sepp´n, 5.Feuerwehr Herren, 6.Motorradclub Fischbacher

Ergebnis Gruppe D: 1 . Holzbau Jägerzaum, 2. Maurer Lackner Michi, 3. Kellerdörfl, 4. Zott´n Pass, 5. Kameradschaft jung

Ab dem Viertel – Finale wurde im K.O. System gespielt.

Hier spielten gegeneinander:

Team Mäx gegen Maurer Lackner Michi ( Sieger Team Mäx)

Dachdecker Heigl gegen Alpengasthof Lainer ( Sieger Dachdecker Heigl)

Therme Amade Technik gegen Motorradclub Schurl ( Sieger Therme Amade Technik)

Holzbau Jägerzaun gegen Kameradschaft alt ( Sieger Holzbau Jägerzaun)

Die Sieger spielten im Halbfinale gegeneinander:

Therme Amade Technik gegen Dachdecker Heigl ( Sieger Dachdecker Heigl ) Holzbau Jägerzaun gegen Team Mäx ( Sieger Team Mäx)

Spiel um Platz 3: ( kleines Finale) Therme Amade Technik gegen Holzbau Jägerzaun ( Sieger und somit Gesamtdritter Therme Amade Technik)

Spiel um Platz 1 ( großes Finale) Team Mäx gegen Dachdecker Heigl Team Mäx gewinnt das große Finale und sichert sich erst mals den Titel beim Winterturnier. Herzliche Gratulation!!Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportzelt des ESV Altenmarkt war die Stimmung großartig. Neben den schönen Gruppenpokalen konnten die 4 erfolgreichsten Mannschaftsführer zusätzlich wunderschöne Trophäen in Empfang nehmen.

Es waren dies:

Platz 4.  Pongauer Holzbau Bernhard Listberger,

Platz 3.  Therme Amade Technik Daniel Sendlhofer,

Platz 2. Dachdecker Heigl Ignaz Heigl jun. und

Platz 1. Team Mäx  Josef Sendlhofer.

Die Sieger und Platzierten freuten sich über die schönen Ehrenpreise. Nach der Siegehrung gab es kein Halten mehr, Alex war in Top Form und brachte die Besucher in Feierlaune. Zu später Stunde waren alle Teilnehmer happy, bedankten sich beim Eisschützenverein Altenmarkt für die Durchführung, mit der Bitte verbunden auch 2020 wieder dieses großartige Turnier durchzuführen.

Der TV Sender RTS Salzburg war auch vor Ort und machte einen schönen Beitrag, der hier abrufbar ist.

Bitte die Überschrift anklicken: