3. Runde Landesmeisterschaft

Am Sonntag den 18.6. 2017 musste die Mannschaft des ESV Altenmarkt in der 3. Runde der Landesmeisterschaft nach Salzburg Gnigl. Es stand die Einzelbahn auf dem Programm. Eine äußerst schwierige Aufgabe, hat man auf der Einzelbahn nur 6 statt 8 Spiele und mit den Gegner Gries ( 17 facher  Landesmeister dem Vorjahrsvierten Saalfelden und der Heimmannschaft aus Salzburg Gnigl  überaus starke Gegner.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer, Bernd Baldauf, Massler: Rupert Nocker, Stockschützen: Johann Oppeneiger, Matthias Aigner, Georg Brüggler und Rupert Grünwald

Entgegen den letzten Austragungen startet die Mannschaft diesmal gut. Gegen den oftmaligen Landesmeister Gries wurde eine Kehre gewonnen, die folgenden 3  Spiele ( 2 x Saalfelden und 1 x Gnigl ) wurden gewonnen. Leider kam zum Schluss ein Einbruch und die Mannschaft verlor in der Rückrunde gegen Gries und Gnigl einen Schneider .

Hier die Ergebnisse im Detail:

Vorrunde
Altenmarkt : Gries 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Altenmarkt : Salzburg Gnigl 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt : Saalfelden 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Gesamt 6,2 Pkt
Rückrunde
Altenmarkt : Gries 0 : 2 0,0 Pkt Schneider verloren
Altenmarkt : Salzburg Gnigl 0 : 2 0,0 Pkt Schneider verloren
Altenmarkt : Saalfelden 2 : 1 2,3 Pkt Spiel gewonnen
Gesamt 2,3 Pkt

Gesamturteil zum Spieltag:  3 Spiele gewonnen, 3 Spiele verloren,  grundsätzlich ist das Ergebnis in Ordnung. Durch den guten Start wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Nach Ende der Frühjahrsmeisterschaft ( 22 von 38 Spielen sind gespielt) liegt die Mannschaft mit Platz 11 ( 20 Mannschaften) im Mittelfeld.  Die Tabelle ist sehr eng, die Mannschaften nur durch wenige Punkte getrennt.  Bei einen guten Verlauf im Herbst ist noch die eine oder andere Rangverbesserung möglich.