2. Runde Landesmeisterschaft 2015

Am Sonntag den 7.6.2015 fand die zweite Runde der heurigen Landesmeisterschaft statt.

Altenmarkt hatte Heimrecht. Die Mannschaft wurde gegenüber der ersten Runde geringfügig geändert. Hermann Sendlhofer stand urlaubsbedingt nicht zur Verfügung, Rupert Grünwald übernahm seine Position. Diesmal waren folgende Gastmannschaften nach Altenmarkt gekommen: Schwarzach Siedlung, Mühlbach Pinzgau, Gnigl Salzburg, und Leogang. Es handelt sich hierbei Großteils um Mannschaften mit welchen Altenmarkt auf Augenhöhe ist. Die Erwartung auf ein gutes Ergebnis war groß und berechtigt.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Rupert Nocker

Haggl: Josef Sendlhofer, Bernd Baldauf

Stockschützen: Georg Brüggler, Rupert Grünwald, Alois Sampl, Reinhard Rainer, Alexander Bittersam

Vorrunde:

1. Spiel Altenmarkt : Mühlbach /Pzg 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt
2. Spiel Altenmarkt : Schwarzach 0 : 2 Schneider verloren 0,0 Pkt
3. Spiel Altenmarkt : Leogang 2 : 0 Schneider gewonnen 2,8 Pkt
4. Spiel Altenmarkt : Gnigl /Sbg 2 : 1 Spiel gewonnen 2,3 Pkt

Am Vormittag konnten 3 der 4 Spiele gewonnen werden mit 7,4 Punkten war man im Plan

Rückrunde:

5. Spiel Altenmarkt : Mühlbach /Pzg 0 : 2 Schneider verloren 0,0 Pkt
6. Spiel Altenmarkt : Gnigl /Sbg 2 : 0 Schneider gewonnen 2,8 Pkt
7. Spiel Altenmarkt : Leogang 0 : 2 Schneider verloren 0,0 Pkt
8. Spiel Altenmarkt : Scharzach 2 : 0 Schneider gewonnen 2,8 Pkt

Am Nachmittag wurden 2 Spiele gewonnen und 2 Spiele verloren und 5,6 Punkte erreicht.

Mit gesamt 13,0 Punkten konnte man nicht ganz die Erwartungen erfüllen, die drei erhaltenen Schneiderer taten ein wenig weh, weil eine höhere Punkteausbeute leicht möglich gewesen wäre.

In der Gesamtwertung verbesserte sich die Mannschaft trotzdem von Platz 13 auf Platz 9.

Die nächste Austragung findet am 21.6. 2015 in Oberndorf bei Salzburg statt.