2. Platz beim Stadtwappenturnier in Radstadt

Am Samstag den 15. August 2015 fand das diesjährige Turnier um das Radstadter Stadtwappen statt. Wie in den vergangenen Jahren nahmen auch heuer wieder 9 Mannschaften teil. Bei diesem Traditionsturnier waren wieder etliche Spitzenmannschaften am Start, was für die Mannschaft von Altenmarkt wiederum ein sehr guter Test für die bevorstehende Herbstmeisterschaft war.

Die Mannschaft wurde gegenüber der letzten Meisterschaftsaustragung in Oberndorf bei Salzburg an 4 Positionen verändert. Statt Johann Oppeneiger, Josef Sendlhofer, Rupert Grünwald und Hermann Sendlhofer spielten diesmal Alois Sampl, Reinhard Rainer, Georg Brüggler und Gerhard Rettenwender.

Die Mannschaft startete sensationell. Die ersten 6 Spiele wurden gewonnen, man sah wie der sichere Sieger aus. Bei den letzten beiden Spielen gegen Mühlbach (1:2 verloren) und gegen Flachau (0:2 verloren) fehlte ein wenig die Konzentration und so musste man der Mannschaft aus Schwaighof noch den Gesamtsieg überlassen. Die Mannschaft auf Flachau wurde 3.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Mannschaftsführer: Rupert Nocker
Haggl: Bernd Baldauf, Alexander Bittersam
Stockschützen: Georg Brüggler, Alois Sampl, Johann Prünster, Reinhard Rainer und Gerhard Rettenwenderker

Der Mannschaftsführer Rupert Nocker war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Kaderspieler gut vorbereiten und jederzeit eingesetzt werden können. Die Mannschaft, die ausnahmslos aus Altenmarktern besteht, zeigt dass man mit Trainingsfleiß und Kameradschaft erfolgreich sein kann. Spieler die in der Vergangenheit als sogenannte Ersatzspieler galten, haben sich dem hohen Niveau angepasst und können jederzeit eingesetzt werden. Zudem haben wir mit Georg Brüggler einen Neuzugang, der von Anfang weg hervorragend in die Mannschaft passt und der stehts seine Leistung bringt.