2. Altenmarkter Winterturnier für Vereine, Firmen und Stammtische

Am Samstag den 11. Februar 2017 war es wieder soweit, das 2. Altenmarkter Winterturnier für Vereine, Firmen und Stammtische ging in die zweite Auflage. Im Vorjahr waren 12 Mannschaften am Start, heuer wollte man 18 Mannschaften zulassen. Der Andrang an interessierten Mannschaften war riesengroß, sodass innerhalb weniger Tage die Startplätze vergeben waren. Zwei Startplätze wurden zusätzlich noch zugelassen, sodass schlussendlich 20 Mannschaften am Start waren. Für den Veranstalter eine Riesenaufgabe, musste doch ein Spielsystem erstellt werden, indem 65 Spiele in ca.  5 Stunden abgewickelt werden können.  8 Eisstockbahnen standen dazu zur Verfügung. Ein ganz besonderes Geschenk machte dem Eisschützenverein Altenmarkt die Firma Perwein, der die Siegertrophäe hergestellt und gesponsert  hat. (Foto am Ende des Beitrages)

Der Wettergott meinte es mit dem Veranstalter,  dem ESV Altenmarkt gut, es gab Kaiserwetter. Die Laune der teilnehmenden Mannschaften passte sich dem Wetter an, die Stimmung war vom ersten Schuss an,  einfach großartig.

Es wurden 3 Gruppen ausgelost. In der  Gruppe A und in der Gruppe B spielten 7 Mannschaften, in der Gruppe C waren 6 Mannschaften gelost worden.

Der Spielplan hat vorgesehen, dass in der Gruppe A und B die ersten 3 Platzierten aufsteigen, in der Gruppe C die besten 2 Mannschaften.

DSC_0550 (640x427)

Hervorragenden Sport brachten die Gruppenspiele. Hier einige Fotos zum Wettkampf:

In der Gruppe A gab es nach den Gruppenspielen folgendes Ergebnis: (die ersten 3 Platzierten qualifizierten sich für die Zwischenrunde)

1. Bäckerei Haidl, 2.Sepp´n,  3.Zimmerei Bliem, 4.Zott´n Paß, 5. Peppino Girls, 6.Kameradschaftsbund, 7. Haubentaucher

In der Gruppe B gab es nach den Gruppenspielen folgendes Ergebnis: (die ersten 3 Platzierten qualifizierten sich für die Zwischenrunde)

1. Kellerdörfl, 2.Trachtler, 3.Motorradclub Fischbacher, 4.Sägemühlen, 5. Gastro Therme Mäx, 6.Dachdecker Heigl, 7.Ofenbau Bauchinger

In der Gruppe C gab es nach den Gruppenspielen folgendes Ergebnis: (die ersten 2 Platzierten qualifizierten sich für die Zwischenrunde)

1. Musikkapelle, 2.Therme Amade, 3.Experten, 4.Feuerwehr, 5.Alpengasthof Lainer, 6.Bergrettung

Ab der Zwischenrunde wurde nach dem K.O System gespielt.  Von den 8 in die Zwischenrunde gekommenen Mannschaften mussten sich nach dem Viertelfinale 4 Mannschaften verabschieden und wurden gemeinsam auf den 5. Platz gewertet:

Therme Amade, Bäckerei Haidl, Musikkapelle und die Sepp´n

Die 4 Sieger im Viertelfinale spielten sich den Tagessieg aus. Die Mannschaft vom Kellerdörfl mit Maor Rupert Grünwald war in den Finalspielen nicht zu schlagen und holte sich den Turniersieg vor den starken Trachtlern, die Mannschaft der Zimmerei Bliem wurde 3.,  der Motorradclub Fischbacher belegte den ausgezeichneten 4. Platz.

Den Siegern und Platzierten gilt eine herzliche Gratulation. Ein besonderer Dank an alle Mannschaften für die großartige Disziplin, der Spielfreude und der guten Laune die Sie auf der Sportanlage verbreitet haben.

Bei so einer Begeisterung wird es die Veranstaltung voraussichtlich auch 2018 wieder geben. Es ist unglaublich,  welch hohen Stellenwert der Eisstocksport derzeit in Altenmarkt genießt.

Hier die siegreiche Mannschaft Kellerdörfl mit dem von der  Firma Perwein gesponserten Ehrenpreis. Die Firma Perwein war 10 Jahre lang ( von 2007 bis 2016) der Hauptsponsor des ESV Altenmarkt, wofür sich die Verantwortlichen des Vereines recht herzlich bedanken.

DSC_0742 (640x427)