1. Runde Landesmeisterschaft 2017 in Altenmarkt

Am Sonntag den 28. Mai war es soweit. Nachdem die Mannschaft des ESV Altenmarkt im Vorjahr den Wiederaufstieg in die Krone Liga geschafft, wird wieder gegen die besten Mannschaften des Landes gespielt.  Nachdem sich die Mannschaft gut vorbereitet hat, ging man mit sehr viel Zuversicht in die ersten 8 Spiele dieses Jahres.  Zudem hatte man Heimrecht.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer bot folgende Mannschaft auf:

Moar:  Hermann Sendlhofer,  Haggl:  Josef Sendlhofer, Baldauf Bernd   Massler: Rupert Nocker,   Stockschützen:  Rupert Grünwald, Georg Brüggler, Matthias Aigner und Johann Oppeneiger.

Bereits nach wenigen Schüssen konnte man feststellen, dass sich das Niveau gegenüber den vergangenen Jahren nochmals gesteigert hat.  Jeder Fehler wurde beinhart bestraft, dies mussten die Altenmarkter in den ersten Spielen leidvoll spüren.  Die Mannschaft spielte nicht schlecht, in der entscheidenden Phase passierten jedoch einige Ungenauigkeiten  und schon war die Partie verloren.

Von den ersten 5 Spielen konnte nur eines gewonnen werden. Der Fehlstart machte die Mannschaft ein wenig ratlos, mit so einer Situation hatte man nicht gerechnet, ist doch die individuelle Klasse vorhanden.

Ab dem Spiel 6 war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen.  Man Stand mit  dem Rücken zur Wand (ein Debakel drohte)  und schaffte fast unglaubliches. Spiel 6 Schneider gewonnen, Spiel  7 Schneider gewonnen und Spiel 8 Schneider gewonnen, somit konnte man am Ende des Tages 4 der 8 Spiele gewinnen.  Mit 12,3 Punkten hatte man zwar nicht das Wunsch – Resultat  erreicht, aber man konnte trotzdem  zufrieden sein.

Altenmarkt : Mittersill 0 : 2 0,0 Pkt Schneider verloren
Altenmarkt : Mühlbach /Pzg 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt : Bad Bruck 0 : 2 0,0 Pkt Schneider verloren
Altenmarkt : Sbg Itzling 1 : 2 1,1 Pkt Spiel verloren
Gesamt 3,9 Pkt
Rückrunde
Altenmarkt : Mittersill 0 : 2 0,0 Pkt Schneider verloren
Altenmarkt : Mühlbach /Pzg 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt : Bad Bruck 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Altenmarkt : Sbg Itzling 2 : 0 2,8 Pkt Schneider gewonnen
Gesamt 8,4 Pkt

Mannschaftführer Hermann Sendlhofer: „ Ein überaus spannender Wettkampf, die Leistungsdichte ist enorm. Dass wir nach dem schlechten Start noch dieses Ergebnis erzielen konnten, zeigt  von guter Kameradschaft und Kampfgeist.  Als Aufsteiger hat man es nicht leicht gegen diese erfahrenen und eingespielten Teams zu bestehen. Ich kenne jedoch unsere  Mannschaft lange genug und bin mir sicher, dass wir uns noch steigern können und  uns den damit verbundenen Respekt schaffen um weiterhin erfolgreich in der Liga zu spielen. “

Beim nächsten Wettkampftag am 11.6.2017 spielt die Mannschaft die nächsten 8 Spiele auf der Sportanlage in Kuchl.