1. Altenmarkter Winterturnier war ein voller Erfolg

Am Samstag den 16.1.2016 führte der Eisschützenverein zum ersten Mal ein Winterturnier für Vereine, Stammtische und Hobbymannschaften durch. 12 Mannschaften konnten daran teilnehmen. Die Startplätze waren bereits am zweiten Tag nach der Ausschreibung vergeben. Etliche Mannschaften wollten noch mitmachen, fanden jedoch heuer leider keine Berücksichtigung, weil nur mit 12 Mannschaften gespielt werden konnte. Alle Mannschaften kamen aus Altenmarkt, was den Veranstalter sehr freute, zeigt es doch,  dass der Eisschützensport sich in Altenmarkt großer Beliebtheit erfreut.
Nach dem Eintreffen der Mannschaften erfolgte pünktlich um 13 Uhr die Eröffnung und Begrüßung durch den Obmann Rupert Nocker. Mit großer Spannung wurde danach die Auslosung und Bahnzuteilung vorgenommen. Die Auslosung wurde vom Spielleiter Hermann Sendhofer mit Unterstützung der beiden Glückengerl Anita Fink und Maxi Hafner durchgeführt. Die beiden Damen zogen die Mannschaften. Neben dem Spaß am Spiel, ging es auch um tolle Ehrenpreise und Medaillen für die drei Erstplatzierten. Der Hauptpreis, eine wunderbare Trophäe, wurde von Fliesenlegermeister Gebhard Klieber entworfen, gebaut und den ESV Altenmarkt gespendet. Vielen herzlichen Dank.

Die Auslosung ergab folgende Zusammensetzung:
Gruppe A
Stammtisch Therme Amade, Musikkapelle, Trachtler, Pepino Girls, Kameradschaft, Dachdecker Heigl

Gruppe B
FC Brezerl, Bergrettung, Fuchspasshütte, Feuerwehr, Stammtisch Gasthof Lainer, Experten.

Alle Mannschaften gaben Ihr bestes, und kämpften verbissen um jeden Schuss bzw. um jede Kehre.

Nach Einbruch der Dunkelheit ging es ums Eingemachte, die Spiele waren an Spannung nicht zu überbieten.

Nach den Gruppenspielen gab es folgendes Ergebnis.
Gruppe A:
1. Dachdecker Heigl, 2. Trachtler, 3. Stammtisch Therme Amade, 4. Pepino Girl, 5. Kameradschaft, 6. Musikkapelle
Gruppe B:
1. FC Brezerl, 2. Fuchspasshütte, 3. Stammtisch Lainer, 4. Experten, 5. Feuerwehr, 6. Bergrettung.

Auf Grund der Gruppenergebnisse kam es zu folgenden Finalspielen:
Spiel um Platz 11 + 12 Musikkapelle gegen Bergrettung Sieger Musikkapelle
Spiel um Platz 9 + 10 Kameradschaft gegen Feuerwehr Sieger Feuerwehr

Spiel um Platz 7 + 8 Pepino Girls gegen Experten Sieger Experten
Spiel um Platz 5 + 6 Stammtisch Therme Amade gegen Stammtisch Alpengasthof Lainer Sieger Stammtisch Therme Amade

Kleines Finale
Spiel um Platz 3 + 4 Trachtler gegen Fußpasshütte Sieger Fuchspasshütte

Großes Finale
Spiel um Platz 1 + 2 FC Brezerl gegen Dachdecker Heigl Sieger FC Brezerl

1.Platz FC Brezerl

Bei der Siegerehrung konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Vizebürgermeister Peter Listberger, Gebhard Klieber der Sponsor der Siegertrophäe, die Gemeindevertreter Georg Weiß und Sepp Hafner, der Betriebsleiter der Therme Amade Thorsten Butter , usw. usw.
Im bis zum letzten Platz gefüllten Festzelt gab es eine tollte Stimmung, welche noch einige Stunden anhielt.